Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann einen Mercedes zu fahren...okay neues Design hat ja vor ein paar Jahren geholfen...aber das Image ist immer noch Taxi und Renter. Nehmen wir mal die 18jährigen Kids, die sich für die A-Klasse begeistern raus und die, die sich für einen Sportsback begeistern, obwohl der nichts taugt, auch raus. Mercedes geht gar nicht. :) ...jedenfalls für mich nicht. :)


    Das 6WB würde ich auch sein lassen, was aber auch Geschmackssache ist. Ich finde nicht gut, dass man die Farben der Modi nicht ändern kann. Sport ist rot und das finde ich blöd.


    Wenn ein Auto statt nach x Wochen, in y Wochen immer noch nicht fertig ist, dann ist das ein Problem, sofern es wirklich bei BMW liegt. Ich hoffe, Du hattest nicht nur ein unverbindliches Datum (oder irgendwas am Telefon) zugesagt bekommen? Nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist + 6 Wochen und dann nochmal 2Wochen Nachfrist setzen (wenn Du ein Firmenfahrzeug hast), erst dann kannst Du auch wirklich zurücktreten. Und das alles natürlich nur, wenn Dir schriftlich irgendwo ein Liefertermin zugesichert wurde, auf den Du Dich wirklich beziehen kannst. Sonst viel Spaß mit dem BMW und dem neu abgeschlossenen Vertrag für den neuen Mercedes.... Würde in mein Schubladendenken über Mercedes-Fahrer reinpassen.


    Zu Mercedes kann man stehen wie man will, Minimum ist da für mich AMG Optik, dann find ich es aber schön beim T-Modell. Innen müsste ich mich noch dreimal reinsetzen denke ich bis das Design passt. Die Qualitätsanmutung innen ist aber deutlich höher als im F31.
    Wenn BMW gar nicht will oder kann oder was weiß ich werde ich eben taxifahrender Rentner, ist dann eben so. Für blöd verkaufen lasse ich mich auch nach 22 Jahren BMW aber nicht!


    Mein Auto habe ich am 28.12.2016 mit verbindlichem Termin zum 28.04.2017 bestellt. Ursprünglich war das auch überhaupt kein Problem (LZ 8Wo). Dann kam aber irgendwo in KW13/14 die Info dass sich das Auto wegen fehlender Lenkräder/Airbags (nichts anderes) deutlich verzögert, Lieferung sollte dann KW21 sein und ich hatte die Abholung wegen bevorstehendem Urlaub auf den 12.06. später terminiert.
    Letzten Freitag wurde mir dann mitgeteilt dass es jetzt keine belederten Amaturenbretter und keine B58 Motoren gäbe. Produktionswoche soll jetzt die KW23 werden, alles weiterhin noch unverbindlich!


    Damit käme das Auto dann frühestens in KW24, muss noch umgebaut werden (M-PPSK) und TÜV kriegen (passiert auch nicht jeden Tag in der Woche), somit voraussichtlich KW25 X( .
    Aktuell fahre ich bis zum 26.05. noch meinen bisherigen 330d, aktuell ohne TÜV und mit Leasingverlängerung zu absolut überzogenen Konditionen. Zahle wegen abgelaufener Anzahlung jetzt eine höhere Rate als vorher obwohl der Karton jetzt drei Jahre und 60tkm alt ist!! Die BMW Bank hat das auf Hinweis nicht gestört!


    Am 12.06. soll ich von der BMW AG kostenlos ein Auto gestellt bekommen, was und wie und mit welchen Randbedingungen ist nicht definiert.


    Ich habe langsam die Nase echt voll! Das mal ein Lenkrad fehlt und das Auto nicht komplettiert werden kann hätte ich verstanden, aber warum baut man das dann nicht wenn man so behämmert ist und andere eventuell auslaufende Teile nicht vorhält - das weiß man doch nicht erst wenn alle Teile verbaut wurden!!! Bin mal gespannt was jetzt in KW23 wieder fehlt, wahrscheinlich das blaue Garn für die Sitze.


    Ich habe gestern schriftlich die Lieferung zum 12.06. gefordert mit der Option, zumindest die Produktion aus der KW23 schriftlich nachzuweisen.

  • Aber zum Thema: Ich halte das Warten auch kaum noch aus! Und hätte ich solche Probleme wie Du, dann würde ich wahrscheinlich auch noch viel "unentspannter" sein^^ Das Warten nervt mich langsam. Vor allem ich warte im Moment doppelt...unser erstes Baby kommt in 5Wochen zur Welt -sollte- ^^ In Babyforen kenne ich mich mittlerweile auch ganz gut aus^^

  • Ich habe mein Auto im März bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2017. Habe dann letzte Woche Dienstag erfahren, dass es in Produktionsbeginn ist. Freitag war es fertig. Heute ruft mich der Händler an, dass das Auto nun in Hamburg ist und ich es am Freitag nächste Woche abholen kann! :love:

  • Ich habe mein Auto im März bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2017. Habe dann letzte Woche Dienstag erfahren, dass es in Produktionsbeginn ist. Freitag war es fertig. Heute ruft mich der Händler an, dass das Auto nun in Hamburg ist und ich es am Freitag nächste Woche abholen kann!

    Das ist ja insane! :thumbup:

  • Ich habe mein Auto im März bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2017. Habe dann letzte Woche Dienstag erfahren, dass es in Produktionsbeginn ist. Freitag war es fertig. Heute ruft mich der Händler an, dass das Auto nun in Hamburg ist und ich es am Freitag nächste Woche abholen kann! :love:

    :wacko: Ich will auch Auto haben.
    22.3. bestellt
    Auslieferung aktuell in der Woche ab dem 26.6.


    angekündigt waren 8-10 Wochen.


    Aber vielleicht ruft mich mein Händler ja auch morgen an. :S


    Ich freue mich für dich.
    Vg
    Michael

  • Super für Euch, freut mich!! Frage mich wo bei mir der Knoten im Strick ist - irgendwas stimmt da doch nicht. So wie ich lese sind das ja beides auch B58 mit M-Paket. Gut, bei mir soll aktuell noch das lederne Amaturenbrett nicht so wollen wie es soll...

  • ...Hamburg...

    Oh, noch ein Nordlicht!
    Willkommen!


    ...und Fahrzeugvorstellung bitte beim nächsten Stammtisch LIVE!


    Noch 6 Tage und der Rest von heute...und ich darf meinen abholen :love:

  • Noch 6 Wochen und ich habe langsam schon alle Bilder zum F34 LCI in Estorilblau gesehen :) und so gut wie alles Beiträge gelesen. Ich habe herausgefunden, dass Warten (auf ein Auto) nicht meine Stärke ist :)