Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller


  • Danke für den Tip heut erfahren es wird wohl kw23 :( noch so lange hin oh je :(

  • von welchem neuen Kombi ist hier die rede? gibt es das nicht schon seit letztem Jahr oder hat sich da was geändert? ?(


    Es geht hier doch um das BMW Head-Up Display (S0610) und die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA). Diese gibt es doch schon länger oder? 8|


    Wie gesagt, meinen habe ich am 21.02. bestellt, Lieferung Mitte/Ende April laut Händler (ja ich habe das HUD und Kombi drin, kein individuell)

  • Ich sollte meinen 340i Touring mit M-Paket und Zick und Zack ursprünglich in KW17 erhalten. Gestern war ich wegen der Vorabbewertung zur Rückgabe meines 330d dort und hab nochmal nachgefragt. Aktuell steht das Baudatum wohl auf KW21 :cursing: ohne dass der Händler eine Information darüber erhalten hat. Es soll aktuell wohl keine M-Lenkräder (Airbags) geben, was ein Blick in den Ersatzteilkatalog bei Leebmann auch bestätigt.


    Ursachen könnten die hier sein:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…usst-haben-a-1136610.html


    https://www.adac.de/infotestra…kw&Hersteller=BMW&Modelle


    Da muss BMW jetzt bis zu 18 Jahre alte Autos nachbessern, der Airbaghersteller Takata geht wohl gerade am Stock. Schöner Mist, das könnte somit noch ewig dauern. Soll heute noch weitere Infos kriegen.

  • Hm gerade bei meinem BMW Dealer angefragt also 23te KW steht und ändert sich auch nicht. Dacht ich frag mal weil ich ja auch M Paket hab.


    Könnte natürlich sein das die Verzögerung da schon mit drinne ist.

  • Hm gerade bei meinem BMW Dealer angefragt also 23te KW steht und ändert sich auch nicht. Dacht ich frag mal weil ich ja auch M Paket hab.


    Könnte natürlich sein das die Verzögerung da schon mit drinne ist.


    Wann bestellt?? Ich hab meinen schon im Dezember bestellt. Bin mal gespannt ob ich jetzt 4 Wochen Fahrrad fahren darf weil mein 330d ja in KW17 zurück müsste. Ne, mit Sicherheit nicht, verbindliches Datum der Übergabe ist der 28.04.. Da muss sich "BMW" irgendwas einfallen lassen...

  • Also im Konfigurator für den 3er gibt es das Display noch nicht, sieht aber schon sehr nett aus, schade, hätte ich gern gehabt :(


    M-Paket habe ich auch mitbestellt, hoffe ich mal das alles so bleibt wie angekündigt mit dem Liefertermin...

  • Wann bestellt?? Ich hab meinen schon im Dezember bestellt. Bin mal gespannt ob ich jetzt 4 Wochen Fahrrad fahren darf weil mein 330d ja in KW17 zurück müsste. Ne, mit Sicherheit nicht, verbindliches Datum der Übergabe ist der 28.04.. Da muss sich "BMW" irgendwas einfallen lassen...

    hab meinen vor 2 Wochen bestellt.


    und gestenr mal gefragt nach der Lierfer KW und eben gerade nochmal ;)


    Ist aber ein 4er wobei es ja innen eh das selbe ist.

  • Habe bei mir unverbindlichen Liefertermin Juni 2017 drin stehen auch mit M Paket also dem M Lenkrad. Mit den Airbags ist echt so eine Sache. Fahre derzeit noch einen E46 mit dem ich vor kurzem auch wegen der Rückrufaktion zum Freundlichen durfte. Fahrer und Beifahrerairbag tauschen.


    Geliefert waren die Airbags aber innerhalb von kurzer Zeit.

  • Also im Konfigurator für den 3er gibt es das Display noch nicht, sieht aber schon sehr nett aus, schade, hätte ich gern gehabt :(


    M-Paket habe ich auch mitbestellt, hoffe ich mal das alles so bleibt wie angekündigt mit dem Liefertermin...

    Nein, im Konfigurator ist es tatsächlich nicht drin für den 3er.
    Allerdings hättest du es schon bestellen können. Am 17.01. wurde umgestellt auf die neue Preisliste mit dem neuen Kombi.
    Aber dann hättest du ihn nicht Ende April bekommen.
    Du könntest noch versuchen, ob du es ändern kannst, wenn du möchtest.
    Vielleicht ist er noch nicht gefrezzt. Aber der Liefertermin kommt dann durcheinander.