Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

• ;)

Die Frage ist doch: Hat die Farbe das Potenzial, dich über Jahre im Alltag zu erfreuen oder hat man sich nach ein paar Wochen oder Monaten sattgesehen?

Klar strahlen solche eher auffälligen Farben viel Faszination aus - auf Bildern, die extra arrangiert und ausgeleuchet wurden. Aber nach einem Jahr? Im Alltag?

Das ist genau das Problem mit Tansanit (Was nur meine Meinung ist die niemand teilen muss ;-)).

In der Sonne: Super.
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/97/675/51825469/tanzanite-blue-bmw-4-7996666222147027901.jpg]

Aber bei normalen Wetterbedingungen? Ja, das ist die gleiche Farbe, und so sieht Tansanit fast immer aus. Auch bei Trockenheit, auch wenn man direkt davor steht :). Nur eben mit weniger Licht.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160226/ry9k353f.jpg]

Und das ist eben genau das Problem was ich auch bei so Farben wie Sunburst sehe: Mit passendem Licht: Genial. Zu 90% der Zeit im Alltag: Naja...

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von _SR_ ()

• Ich habe mir lange Tansanit angeschaut und mich dann aus genau dem Grund dagegen und für Rauchtopas entschieden: In der Sonne sieht das wirklich genial aus. Aber im Schatten wird's dann fast schwarz. Das hat mir nicht gefallen.

Außerdem ist Rauchtopas noch seltener... :D

Ich bin eigentlich auch ein Fan von knalligen Farben. Das Sunburst wäre auch was für mich. Aber da ich meine Autos lange fahre (>8 Jahre) habe ich dabei immer etwas Angst, dass ich das am Anfang toll finde und es später nicht mehr sehen kann...

Aber Geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so...).

-Andi

• Ja auf jeden Fall! Finde es super das es mutige Menschen gibt, die sich ein Auto in knalligen Farben kaufen damit man selber sich daran erfreuen kann :).

Rauchtopas und Mondstein hatte ich mir auch angeschaut, haben mir aber beide nicht so richtig gefallen. Meine unbestrittene Lieblingsfarbe ist Le Mans Blau, da war die Wahl im aktuellen F30-Programm dann relativ einfach :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ist es nicht mit den meisten Farben so, das sie nur sauber und poliert Ihre Kraft entfalten. Mein jetziger F10 in Alpinweiss, frisch gewaschen :wow: aber eben immer nur weiss egal bei welchem Lichteinfall :whistling: So sieht es leider bei den meisten Farben aus.
    Tansanit z.B. hat seine Besonderheit auch bei Dunkelheit, in der Stadt mit den verschiedenen Lichtspiegelungen, auch wenn er nicht auf Hochglanz Poliert ist :thumbup:
    Ich persönlich finde gerade deswegen den Reiz an der Farbe, wenn ich die Farben immer nur beurteile wie Sie schmutzig im Regen aussehen kauf ich Sie im Uni-Lack. Die Meisten Metallic Lacke haben eben den Reiz im richtigen Licht.
    Aber Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker :thumbup:

• Ja so siehts aus - dir wir ja keiner die Farbe madig machen :). Ich hatte sie auch 4 Wochen auf der Bestellung stehen bis ich mehrere Autos live angeschaut habe.

Grüße
    Sven

• Die kann mir keiner Madig machen :D es ist ja gut, das jeder seine Meinung dazu abgibt sonst wäre es ja langweilig :whistling:
    Hatte einen Vorführer übers WE damit ich sie mir in allen Facetten betrachten konnte, da ich am Anfang auch skeptisch war.

• Beim 6er würde ich eher auf San Marino Blau tippen. Sicher, dass das Tansanit ist?

• Hi,

ja, das ist Tansanit. San Marino ist deutlich heller.

Grüße
    Sven