Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Habe das gerade mal zum Anlass genommen, und meinen :) kontaktiert.
    Status: 150, VIN hat er mir auch schon geben können, und unverbindliche Kalenderwoche ist von 52 auf 51 vorgesprungen. Weiß aber nicht, ob das jetzt die Auslieferung oder die Produktion meint - dazwischen liegen ja auch gerne nochmal mehrere Wochen.


    Über die VIN gibts jedenfalls noch kein Production Date...
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-12oajp9.png]

  • Dann ist er auch noch nicht gebaut! ;(


    War bei mir auch so!


    Sobald das Datum drin ist, ist er gebaut.... muss dann aber noch durch die Endkontrollen etc......


    Gruß Marius

  • .....denn er ist da.


    Nach nun vier Monaten Wartezeit und einem sehr ereignisreichen Tag gestern in München sind wir heute wieder zurückgekehrt und haben die ersten 700 km auf dem Tacho.


    Einen ersten Bericht werde ich bestimmt in den nächsten Tagen verfassen können. Zunächst kann ich sagen: das Fahrzeug ist fantastisch!
    Es fährt sich sowas von kraftvoll, ruhig, und vor allen Dingen sehr sparsam mit einem Durchschnitt von unter 6 l. Dies für ein Fahrzeug, welches noch nicht eingefahren ist finde ich gar nicht so übel. Immerhin wollen 190 Pferde gefüttert werden....


    Gruß Alex

  • Anbei ein Video aus der Geburtsstätte des F30 - die Produktion:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzlichen Glückwunsch, wieder einer zufrieden gestellt :thumbup: ... allzeit viel Freude mit Deinem Bimmer !


    Es fährt sich sowas von kraftvoll, ruhig, und vor allen Dingen sehr sparsam mit einem Durchschnitt von unter 6 l. Dies für ein Fahrzeug, welches noch nicht eingefahren ist finde ich gar nicht so übel. Immerhin wollen 190 Pferde gefüttert werden....


    Der 2.0 Liter Diesel ist nach meinem Empfinden diesbezüglich einer der besten & ehrlichsten Motoren am Markt (Steuerkette Turbo's usw. der versch. Modellreihen mal ausgeklammert). Hatte selber den 184er E91, bin meistens immer meine 1000 km mit einer Tankfüllung gekommen & war trotzdem kein Schleicher. Der 190er (B47) wird hinsichtlich aller Vorprobleme des N47 (Steuerkette ect.) da in der Historie noch wieder mehr Feintuning bekommen haben & hoffentlich ein Erfolgsmotor bleiben.

  • Ich gucke selbstverständlich jeden Tag in den VIN-Decoder, ob das Production Date endlich umspringt - bislang Fehlanzeige. Nun bin ich die Queue mal etwas hochgewandert, und habe mir die Fahrzeuge vor meinem (durch simples Subtrahieren) angeschaut. Nummer 10,9,8,7,6 vor mir wurden gestern gebaut, Nummer 5,4,3 heute (von den 435ix'lern). Dann bin ich wohl morgen dran, kann ja gar nicht mehr anders sein :thumbup:


    Update: kann doch anders sein, alle Karren vor meiner sind mittlerweile gebaut, aber heute wurde keiner der restlichen 435ix produziert. Jetzt sind wohl erstmal wieder andere Motorisierungen dran. :cursing:


    Update: heute produziert ;)



    Bin ich eigentlich der einzige hier im Wartesaal aktuell??

    Bestellt: F36 435i xDrive M PPK (12/2015)
    Historie: E87 LCI (120d), E92 LCI (325d), B8 LCI (A4 3.0 TDI Quattro), F10 LCI (530dx)

    2 Mal editiert, zuletzt von xevven ()

  • Hallo und guten Abend,


    "Was lange währt wird endlich gut".


    Ein Wahnsinns Wochenende geht zu Ende. Es war einfach nur phantastisch. Und auch (m)ein 318i mit 3-Zylinder macht gehörig Spaß :thumbup: .


    Alles war von BMW perfekt organisiert und in Szene gesetzt. Douze Points !!!


    Gruß


    Ralf




  • "Was lange währt wird endlich gut".

    Ein Wahnsinns Wochenende geht zu Ende. Es war einfach nur phantastisch. Und auch (m)ein 318i mit 3-Zylinder macht gehörig Spaß :thumbup: .



    He he Ralf, sehr schön & herzlichen Glückwunsch !
    Dann hoffen wir mal, das die 3 Zyl. auch auf lange Sicht Spaß machen ! :thumbup: Allzeit knitterfreie Fahrt mit'm Bimmer.


    Will aus Interesse bei meinen Meister auch mal zur Probefahrt nen 3 Zyl. ausleihen, werd mich aber solange wie möglich nun in der 6-Zyl.-Welt bewegen.


    P.S. Wenn der Ofen eingefahren ist, würden mich (würden uns :rolleyes: ) reale Verbrauchswerte im entsprechenden Thread interessieren. :thumbup: