Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Was kostet denn die Selbstabholung in der BMW-Welt und wie hoch sind die Überführungskosten bei Abholung beim örtlichen Händler?

  • Was kostet denn die Selbstabholung in der BMW-Welt und wie hoch sind die Überführungskosten bei Abholung beim örtlichen Händler?

    Ich zahle jetzt 745€ für Zulassung und BMW Welt...... daher meine ich, die Abholung in München kostet mich 595€ und die Zulassung 150€......


    Wenn das auto zum Händler soll, wurde mir gesagt kostet das 990€.


    Gruß Eins-A-

  • Da hat Dein Verkäufer Dir leider MIST erzählt!


    Der Ablauf ist folgender:


    1) Dein Händler eröffnet einen Fall/Auftrag bei einem Dienstleister der diese "Umrüstungen" der Räder durchführt (4 Wheels nennt sich die Firma)
    2) Mit der Case ID bzw. Fall Nummer (wer es Deutsch mag *g*) wird ein original BMW Radsatz an 4 Wheels geschickt (egal ob WR oder SR)
    3) 4 Wheels kümmert sich um alles in München (Demontage der alten Räder, Montieren der neuen Räder, Markierung welches Rad wo montiert war)
    4) Du holst Deinen Wagen auf den gewünschten Rädern ab
    5) Einige Tage nach der Übergabe schickt 4 Wheels die Räder an Deinen Händler
    6) Du holst Sie beim Händler ab, lagerst Sie dort ein oder machst sonstwas damit ;)


    Was Du zahlen musst:
    - Versand hin
    - Versand zurück
    - 4 Wheels Dienstleistung


    Da Leebmann meine Räder direkt an 4 Wheels geschickt hat, musste ich nur 4 Wheels & den Versand bezahlen und kam auf 150 Euro für den Spaß. 4 Wheels hat nen festen Preis und Versand ist halt die Frage mit wem dein Händler die Räder schickt/abholt, welchen Kundenstatus er dort hat usw.


    Und ja BMW sagt sie möchten nicht dass Räder im Wagen nach Haus transportiert werden aus Sicherheitsgründen ... ob das nun berechtigt ist oder nicht ... das muss jeder selber entscheiden. Ich denke in einem Touring ist das kein Problem ... in nem Z4 schon eher *g*.


    Aber dieses Wechseln der Räder geht IMMER, solange es ein original BMW Radsatz ist. Beim Eröffnen des Auftrags bei 4 Wheels muss nämlich genau angegeben werden welches Styling vom Auto runter kommt & welches Styling drauf kommt. Und da die natürlich Lust haben auf "oh Räder passen doch nicht", sind natürlich nur Original BMW Radsätze möglich die für den entsprechenden Wagen freigegeben sind.

  • Was kostet denn die Selbstabholung in der BMW-Welt und wie hoch sind die Überführungskosten bei Abholung beim örtlichen Händler?Die

    Die Abholung in der Welt gibt es ab 395 Euro in der kleisten Version:
    http://www.bmw-welt.com/welt_r…nd_Leistungen_06-2015.pdf


    Was die Überführung an den Händler kostet weiss ich leider aktuell nicht (das könnte ja wer anders bitte mal sagen) ... Zulassung kommt in beiden Fällen oben drauf.


    Soweit mir bekannt ist aber die günstigste Abholung für 395 entweder genauso teuer oder gar billiger als Überführung des Autos zum Händler ... ist ja auch für Händler & BMW weniger "Stress" ... kein Spedition usw. Von daher kann ich verstehen das die kleinste Variante günstiger ist für den Käufer :)

  • Muß mich auch noch mal melden wegen Winterreifen. Nach Aussage meines Händlers ist die Auslieferung mit Winterreifen bei Abholung in der BMW-Welt möglich und zwar nur dann.


    Zaunkoenig

  • Überführungskosten waren bei mir aktuell 750,- Euro + 120 Euro Zulassung. Die Zulassung habe ich selber in die Hand genommen & war dadurch nur mit ca. 45,- Euronen dabei (alte Schilder waren noch top - altes Kennzeichen habe ich für den Neuen übertragen). Von den 750,- Euronen werden/wurden bei mir 50,- Euro vom Händler in den Tank gepumpt, so das meiner mit ner 3/4 Tankfüllung bei Auslieferung da stand.

  • naja für 250€ wäre es ja quasi ein Schnäppchen :D


    Ja, wäre dann so echt typisch, wenn genau dann der Winter einbricht !
    Der Verkäufer ist da echt der letzte der, da was machen kann. Wenigstens hält meiner mich mobil, was ja schon mal etwas ist. Und am Ende der Wartezeit sagt man sich wie immer: "Wie schnell doch die Zeit vergeht" :hurra:

    Oh ja, und das ist es...... :cursing:



    WETTER


    Aber wir müssen einfach mal Pokern... das wird schon... ;)


    Gruß Eins-A-

  • Naja, BMW verbietet die Mitnahme des Altradsatzes ja nicht.


    Sie schreiben, daß sie davon abraten und es u.U. wegen Personen und Gepäck nicht möglich ist. Wäre mir auch neu, daß die dir die Fahrt mit Ladung untersagen können.

  • Genau, die Auslieferung auf Winterreifen ist aber nur in den Wintermonaten in der BMW-Welt möglich1 Ich habe meinen mit Winterreifen Abwahl RFT geordert.
    Es gab somit eine Reduzierung des Listenpreis wegen des Wechsel der 400M (M-Paket) 18" auf 17" Winterbereifung.
    Da ich sowieso noch einen Satz 18" Winterreifen von meinem jetzigen habe und mir die sommerfelgen mit dem RFT-Mist nicht gefallen, habe ich diesmal diese Option gezogen.


    Jetzt muß ich mich nur noch um Sommerfelgen kümmern. Zeit ist ja noch!