Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Oh man,


    wenn ich das wiederum lese was die euch alle warten lassen, dann bin ich doch fast wieder froh, dass ich nach München fahre um das Gerät abzuholen!


    So hab ich euch aber wenigstens noch ein bis zwei Tage länger bei mir hier in unserer schnuckeligen Wartehalle..... :thumbup:


    Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnellstmöglich an eure Autos ran kommt......


    Gruß Eins-A-

  • Das denke ich mir auch ... aber daran ist ja auch nicht immer der Händler schuld sondern auch öfter mal die Spedition die erstmal bissl sammelt für ne Route usw.


    Und ganz im ernst ... in München das Auto abholen ist echt ein ERLEBNIS! Jeder der die Chance dazu hat sollte das echt machen, genial!

  • Also mein Händler sagte ich hätte ihn nicht extra waschen müssen, aber er sah sauber einfach besser aus. (ja ,ja ich habemeinem Affen zucker gegeben.) ^^ Die km zum Händler lag auch bei ca.40 .
    Es ist aber eindeutig DEINE Entscheidung d1985.


    Zaunkoenig

  • unfassbar..
    Aber auch wenn die ein "wenig" sammeln für die Rouute, muss ja zumindest ein konkretes Datum genannt werden können.


    Hätte es wahnsinnig gerne in München abgeholt, komme jedoch aus Köln und mein Auto konnte so mit den 19 Zoll Felgen warum auch immer nur auf Sommerreifen geliefert werden. Das war mir dann für mitte November zu heikel, damit hoch zu fahren. Kann ja keiner wissen, dass wir hier noch einen halben Sommer erleben :D

  • unfassbar..
    Aber auch wenn die ein "wenig" sammeln für die Rouute, muss ja zumindest ein konkretes Datum genannt werden können.


    Hätte es wahnsinnig gerne in München abgeholt, komme jedoch aus Köln und mein Auto konnte so mit den 19 Zoll Felgen warum auch immer nur auf Sommerreifen geliefert werden. Das war mir dann für mitte November zu heikel, damit hoch zu fahren. Kann ja keiner wissen, dass wir hier noch einen halben Sommer erleben :D

    Ich fahr auch mit Sommerreifen nach Hause. Das sollte grs. im Dezember noch möglich sein. Du hättest auch die Möglichkeit gehabt, über deinen Händler deine Winterreifen nach München schicken zu lassen. Die hätten die dann in der BMW Welt vor Auslieferung aufmontiert.


    Gruß


    Ralf


  • Und ganz im ernst ... in München das Auto abholen ist echt ein ERLEBNIS! Jeder der die Chance dazu hat sollte das echt machen, genial!


    Kann ich nur bestätigen. Sollte man mal gemacht haben, gerade mit der Werksführung usw. ist das wirklich ein schöner Tag gewesen :thumbup:

  • Ich fahr auch mit Sommerreifen nach Hause. Das sollte grs. im Dezember noch möglich sein. Du hättest auch die Möglichkeit gehabt, über deinen Händler deine Winterreifen nach München schicken zu lassen. Die hätten die dann in der BMW Welt vor Auslieferung aufmontiert.


    Gruß


    Ralf


    Ja auf die Idee kam weder ich noch mein Verkäufer...
    Naja Auto soll jetzt am Donnerstag ankommen und soll noch diese Woche ausgeliefert werden, wenn alles gut geht.
    Da wird man echt zum Kleinkind wieder und will nicht mehr warten :evil:

  • So wie ich das verstanden habe, ist das Versenden der Räder möglich, aber zu einem Preis, den ich eine absolute Frechheit finde.


    Meine was von 250€ gesagt bekommen zu haben. Und wenn du Pech hast, und die Originalräder nicht im Auto mit Heim bekommst, bist du gearscht, da die BMW Welt keine Räder versendet. Empfangen ja, aber versenden nicht.... :cursing:


    Daher, hast du schon alles richtig gemacht! Vielleicht hat dein Verkäufer das aus dem Grund auch nicht vorgeschlagen...... :thumbup:


    Auch, wenn die Räder isn Auto passen, die MA der BMW Welt sagen das ist zu gefärlich wie du das transportieren mlöchtest, wir lassen dich damit nicht fahren, dann hast du keine Chance. Dann bleiben die Räder da. Das Risiko, wenn die dich dann so damit fahren lassen liegt nämlich bei BMW. Und wenn dir/euch was passiert, sind die dran..... :wacko:


    Ich habe/hatte auch meine bedenken wegen Ende November auto abholen und dann noch in München. 8o


    Bei meinem Glück geht es da unten dann genau Rund. Ich hab auch 19" Sommerpellen drauf......


    Gruß Eins-A-

  • Hmm, das mit der Spedition hab ich ja nu auch gerade durch ... ein paar Seiten weiter zurück iss ja alles dazu dokumentiert, als ich fast verrückt wurde ! 8| 8) :D


    Aber leider ist das ein Punkt, an dem der Händler & BMW keinen Einfluß mehr haben ... die Aussage war, das die Speditionen 10 Tage Zeit nach der Übergabe haben, die Fahrzeuge zu verbringen. Man kann eben Glück haben, oder muß eben warten ... ich kann Euer Elend nachvollziehen, habs ja selber vor kurzem durch & noch sehr präsent im Kopf diese elende Warterei ! :thumbup:


    Ich drück Euch allen die es betrifft die Daumen ! ! ! :thumbup:

  • naja für 250€ wäre es ja quasi ein Schnäppchen :D


    Ja, wäre dann so echt typisch, wenn genau dann der Winter einbricht !
    Der Verkäufer ist da echt der letzte der, da was machen kann. Wenigstens hält meiner mich mobil, was ja schon mal etwas ist. Und am Ende der Wartezeit sagt man sich wie immer: "Wie schnell doch die Zeit vergeht" :hurra: