Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Wann sind denn die nächsten hier in der Warteschlange mit einer BMW Abholung dran?


    Vllt sieht man sich ja

  • Hallo zusammen, - dann werde ich mich auch mal ins "Wartezimmer" setzen....


    nach einigen Jahren (dienstwagenbedingt) Mercedes und Opel darf ich mir in 4 Wochen meinen selbst konfigurierten 320sA in der BMW Welt abholen...
    Hoffe nur, dass die Lufthansa dann nicht mehr streikt, wir fliegen nämlich nach MUC


    Das wird mein neuer: :)


    BMW 320d Touring


    Automatic Getriebe Steptronic (S0205)


    Modell Advantage (S07LC)


    Alpinweiss uni (P0300)


    Spiegelkappen in Wagenfarbe


    16" Leichtmetallräder V-Speiche 390 (S02FH)


    Stoff-/Lederkombination 'Breeze' Anthrazit/Schwarz (FCBAT


    Interieurleisten Satinsilber matt (S04CG)


    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)


    BMW Head-Up Display (S0610)


    Park Distance Control (PDC) (S0508)


    Rückfahrkamera (S03AG)


    Speed Limit Info (S08TH)


    Klimaautomatik (S0534)


    Ablagenpaket (S0493)


    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)


    Komfortzugang (S0322)


    M Lederlenkrad (S0710)


    Dachreling schwarz (S03AA)


    Modellschriftzug Entfall (S0320)


    Sonnenschutzverglasung (S0420)


    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)


    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)


    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)


    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)


    Navigationssystem Business (S0606)


    LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)


    LED-Scheinwerfer (S05A2)


    BMW Service Inclusive für Businesskunden u.


    Handelsvertreter 3 Jahre/200.000 km



    Wer an der Ausstattung noch "Fehler" entdeckt darf sie mir gerne mitteilen, ändern kann ich sie aber nicht mehr.. :P


    Gruß
    Alex

  • Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig untergebracht ist.



    Bei der Bestellung des Fahrzeuges habe ich vergessen ConnectedDrive anzukreuzen.


    Zunächst würde mich interessieren, ob ich die Dienste komplett später hinzubuchen kann?


    Welche Nachteile beziehungsweise Mehrpreise ich durch die verspätete Buchung zu erwarten habe.


    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen F30/31 LCI?


    Danke für eure Meinungen/Informationen

  • 30.11.2015


    Stand heute..... ich hab heute bei BMW angerufen und wollte meinen Verkäufer sprechen...... Er ist leider im Urlaub.


    Ich weiß, dass mein Töff am 05.11.2015 gebaut wurde und heute am 06.11.2015 in der Endkontrolle war..... somit ist er ja quasi FERTIG!!!!


    :love: :cursing: :love:


    Jetzt müsste ich also bis zum 30.11 auf mein Auto warten und mein Auto auf mich..... mal sehen, ob man das irgendwie beschleunigen kann. Die Kiste sollte ja FERTIG sein......


    Gruß Eins-A-

  • Ich will den Kasten gern von vorn und hinten sehen..... :love:




    ... ich kann die Spiegelreflex einpacken & schauen, ob ich zwischendurch Zeit finde.



    Bin heute dazu gekommen Bilder zu machen, hatte aber nicht viel Zeit zum spielen :D ... muß die Pic's dann noch für's Forum runter rechnen & weiß noch nicht wann ich Zeit zum Einstellen finde, ich verlinke dann hier zu meinen Fahrzeugthread.


    Grüße

  • Wann sind denn die nächsten hier in der Warteschlange mit einer BMW Abholung dran?


    Vllt sieht man sich ja


    Das würde mich auch interessieren. Wie schon geschrieben, fahre ich hoffentlich am 4. Dezember mit meinem neuen Auto aus der BMW Welt. Wir fliegen morgens mit der Lufthansa, wenn sie dann wieder fliegt, von Köln Bonn nach München.
    Um 17:00 Uhr soll die Übergabe sein.

  • Genau eine Woche später, und wir hätten uns womöglich in Köln spätestens im Flieger getroffen.


    Die Welt ist doch klein :rolleyes: .


    Gruß


    Ralf

  • Ich kann dir ja dann berichten wie es mir ergangen ist.


    Solltest du eine Werksführung machen wollen, melde dich am besten jetzt schon an. Ich habe das vorgestern gemacht und die nette Mitarbeiterin sagte mir, dass es wohl notwendig sein wenn man nicht das Risiko eingehen möchte dass kein Platz mehr frei ist.


    Um wie viel Uhr ist denn dein Übergabetermin?

  • Das mach bitte, so oder so.


    Ich war schon mehrere mal zum Zuschaun in der BMW Welt. Hab auch schon ne Werksbesichtigung mitgemacht. Aber nen BMW abgeholt eben noch nicht. Meine AUDI's hab ich dagegen immer selbst abgeholt. War immer spannend und toll.


    Ich bin zur Planung des Tagesablaufs schon um 8:30 "verabredet". Ich meine auch, wenn ich das Premium-Paket mit Werksbesichtigung buche und bezahle, sollte das auch alles sicher beinhalten.


    Hast du das auch gebucht ?


    Gruß


    Ralf

  • Ja, ich habe auch das Premium Paket. Wir schaffen es allerdings bedingt dadurch, dass wir unseren Sohn zur Schule bringen müssen, nur einen Flieger zu nehmen der circa um 11:00 Uhr in München ankommt.



    Dann werden wir den weiteren Tagesablauf besprechen. Um 13:30 Uhr beginnt die Werksführung für uns, die circa 2 Stunden dauern soll. Danach schauen wir uns noch etwas die BMW Welt an und um 17:00 Uhr gibt es schon das Auto.


    Leider weiß ich nicht, wie lange sich der Betreuer für uns Zeit nimmt. Ich habe eine ganze Menge Fragen, hauptsächlich über Connected Drive, die ich beantwortet haben möchte. Danach müssen wir uns nur einig werden, ob wir mit dem neuen Auto gleich in die Innenstadt fahren oder lieber die S-Bahn nehmen damit meine Frau auch etwas von dem Ausflug nach München hat. Sie möchte gerne etwas shoppen gehen, kann ich hier nicht verübeln. Zudem sie am nächsten Tag Geburtstag hat