Ihr müsst mal ein Auto bei Skoda bestellen (oder auch nicht), dann wisst ihr was wirklich intransparente Autobestellungen sind - hab das schon zweimal durch ... da weiß selbst der Händler nix bis die Karre auf einmal vom LKW rollt. "Lieferzeit irgendwas zwischen 3 und 9 Monaten"
Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller
-
-
Das kenne ich von nem Bekannten auch ... Octavia RS bestellt ... erste Aussage (ich meine) 8 Monate ... dann wurden daraus 4 Monate und nach 9 Wochen war der Wagen schon da ... der sagt auch sowas hat er noch nicht erlebt
-
Erklärt sich leicht ein Kumpel von mir macht eine Ausbildung zum bei VW und wenn dann bei den Jungs von Skoda mal einer Verkäufer fehlt, dann macht das gern mal der Azubi
-
Also das BMW System ist schon sehr gut ... man hat vom ersten Tag an eins sehr gute Schätzung (Meine war Mitte/Ende Oktober) und auch recht früh nen fixen Termin ... da kann man echt nicht meckern.
Und diese ganzen Statuscodes ... das ist nur für uns "Freaks" so interessant ... jeder Normalo BMW käufer sagt sich "Bestellt, wird am Tag X geliefert ... danke tschüss". Der würde nie nach solchen Codes fragen oder wissen wollen wie es gerade ums Auto steht ... er hat ja nen Liefertermin erhalten und nur den interessiert ihn
Ich meine ich versuche sogar über nen BMW Mitarbeiter im Werk Infos/nen Bild von meinem Baby zu erhalten bevor ich ihn Freitag abhole ... aber der steht wohl in neinem Bereich wo man keine Bilder machen kann/darf ... schade aber nun gut ist ja bald soweit
-
Man darf auf dem gesamten Gelände keine Bilder machen, es sei denn man hat eine Foto-Erlaubnis. Die gibt es für jeden Bereich...nur halt nicht für jeden
-
Ich hörte nur er steht im falschen Bereich sonst wäre ein Bild möglich gewesen
-
Also normal darf man in der Produktion keine Bilder machen
-
Der Wagen ist ja schon lange fertig und nun im Zwischenlager oder so
-
Zum Thema Skoda,
ich habe gestern zwei Skoda Superb vom Leasing zurück gegeben und letzten Freitag hieß es, einer der neu bestellten Superb Combi kommt frühestens in 1-2 Wochen vom Werk.
Bumms, stehe ich da und der GF kommt rum und sagt völlig überrascht zu mir: "Der eine Superb ist schon da... hatte ich auch nicht mit gerechnet. Heute mittag angekommen und abgeladen..."
Was ein Verein....
Aber Hauptsache das Auto ist da. Aktuell habe ich ja gar kein Auto mehr. Der 850i wird bei dem Wetter nicht bewegt. Dann hätte ich Ende der Woche wenigstens den Skoda als fahrbaren Untersatz da...
Gruß Eins-A-
-
Heute iss Burzeltag ! ! !