Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • ...habe leider noch keinen Termin von Athlon-Lease bekommen,
    wurde aber ANGEBLICH Mitte Dezember bei BMW bestellt ?(


    Das erste mal Werksabholung (allerdings das kleinste Paket).


    GRTX
    MICHA

  • Heute die VIN bekommen :) Es wird so langsam...Config scheint auch zu passen, direkt mal auf bimmer.work abgeglichen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Du hattest ja geschrieben Lieferung im März - ist der Wagen also schon gebaut und du kannst daher nach der VIN prüfen (sicher spannend, was dann dort als Baudatum angegeben ist) oder geht das schon im Vorhinein und bimmer.work lässt dann diese Felder frei?
    Bis ich mal nen Neuwagen ordner kann wirds noch ein paar Jährchen dauern, verzeih' meine Neugier :D

  • Hi,


    ne, VIN ist festgelegt, aber das Auto ist noch nicht gebaut, da steht auf bimmer.work 01.01.0001 als Baudatum. Das Auto mit einer Stelle vor meiner VIN ist gestern gebaut worden. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern :).


    K381669


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Heute die VIN bekommen :) Es wird so langsam...Config scheint auch zu passen, direkt mal auf bimmer.work abgeglichen.


    Grüße
    Sven

    Wann hattest du bestellt, wie lange hat es mit deiner VIN gedauert?

  • MItte Dezember - Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt 3 Monate.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • OK, dann brauch ich meinen :D noch nicht belästigen ;(

  • _SR_


    Danke für die Aufklärung. Werden die ganzen Individual-Innenraum-Teile eigentlich am normalen Band eingebaut oder eine Halle weiter? Sofern sie zum richtigen Zeitpunkt bereitstehen bräuchte man dafür zumindest kein Extra Know-how beim Einbau, weil es ja auch immer ein Brot-und-Butter Verkleidungsteil auch gibt, evtl. mit mehr Umsicht einbauen, weil feiner/anfälliger für Schmutz oder Kratzer wenn zB der ganze Karren hell beledert ist.
    Bei der nächsten Werksbesichtigung muss ich mir unbedingt mal vorher eine Liste mit Fragen zusammen schreiben.


    Die Karosse/Lack wird vmtl zusammen mit anderen Individual-Modellen 1x pro Monat o.ä gefertigt und wartet dann im Hochregallager, oder? Zumindest werden da ja alle Standardfarben aufeinander folgend lackiert, damit die Roboter nicht ständig Farbe wechseln müssen.


    In jedem Fall Glückwunsch zu deinem wunderschönen 340er, ich würd in dem Fall glaub ich auch kein Dakota mehr wollen 8)