Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller
-
-
Vielen Dank euch Allen,
euch natürlich auch allzeit gut Fahrt.
Ist schon irgendwie ein cooles Gespann, mein alter 325ci 6-Zylinder und der neue 3-Zylinder .
Viele GrüßeRalf
-
Glückwunsch zum Fahrzeug!
Ich habe am Wochenende auch meinen DreiPfirsich in München in Empfang genommen und ein sehr schönes Wochenende in München und Rothenburg ob der Tauber mit meiner Familie verbracht.Der Wagen hat folgende Ausstattung.
Interieur:
Stoff Hexagon/Alcantara/anthrazit
Exterieur:
black-sapphire metallic
Sonderausstattung:
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Zusatzumfang EU-spezifisch
Reifendruckanzeige
Alarmanlage
Entfall Modellschriftzug
M Sportpaket
Anhängerkupplung
Abgedunkelte Verglasung
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Durchladesystem
Sportsitz
Ablagenpaket
Armauflage vorn verschiebbar
Alu Längsschliff Akzent schwarz hochglä.
Blow-by-Heizer
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Zusätzliche 12V-Steckdosen
LED Nebelscheinwerfer
LED Scheinwerfer
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Kopfstützen im Fond klappbar
Area-Code 2 für DVD
Intelligenter Notruf
TELESERVICES
Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit
Modell M Sport
Bordliteratur deutsch
Dummy-SALAPA
Aussenhautschutz
Winterräder
Der Wagen ist ein Traum.
Gewöhnungsbedürftig sehen nur die 17 Zoll 393 auf 225er Winterreifen mit dem Geschwindigkeitsindex "H" aus. Aber die Sommerräder 20 Zoll 405M auf Michelin Pilot Super Sport sind schon bestellt und hole ich morgen ab.
Zurück zum Fahrzeug.
Der Wagen brabbelt und rotzt wie Sau aus dem Auspuff. Als ich in der BMW Welt ein bisschen mit dem Gas gespielt habe und man schön das Auspuff brabbeln und knallen durch Abtouren des Motors provozieren konnte kamen gleich noch zwei weitere Mitarbeiter der BMW Welt angerannt und waren begeistert.
Für das Ausstellungsfahrzeug neben mir -ein 435i- mit dem kompletten Performance Paket wurde auch gleich der Schlüssel besorgt und zum Vergleich gestartet.
Der hörte sich zwar auch gut an, aber ich fand, der 340er (DreiPfirsicher) hörte sich mit der Serien-AGA dreckiger an.
Meine Frau sagte noch zu mir, daß sich meiner peinlicher anhören würde. Was Schöneres konnte Sie mir in dem Moment nicht sagen.:D Meine Kinder und vor allem mein Sohn freute sich wie ein Honigkuchenpferd.
Ein BMW-Mitarbeiter schwärmte auch gleich los, daß er es erstaunlich findet, wieviel satter sich der B58 zum N55 anhören würde. Die Unterschiede will und kann ich hier jetzt nicht bewerten, aber ich bin mit dem Sound sehr zufrieden.
Da ich den Wagen jetzt noch einfahre, habe ich den Wagen bisher nur bis max. 3.800 U/min gedreht und bisher maximal 360 Nm abgerufen. Der Motor spricht aber für mein Empfinden ohne Turboloch und Verzögerung an. Da war ich aber auch durch meinen vorherigen F30 320d PPK gebrandmarkt.
Samstag hatte ich den Wagen abgeholt und nun habe ich etwas über 800 km drauf. Bisher hatte ich nur Super95 getankt, da der Wagen sowieso noch nicht voll gefordert wird. Mein Verbrauch liegt jetzt bei sensationellen 8,6 l/100km, mit einem Schnitt von Rothenburg ob der Tauber zurück zur Heimat von 141 km/h. Dabei hatte ich den Wagen immer auf 130 km/h abtouren lassen und dann wieder mit etwas Druck auf 150-160 km/h gemäßigt zu beschleunigen, um etwas Druck auf die Kolbenringe zu bekommen. Sollen ja schön abschliessen, ohne großflächig zu viel Material abzutragen. Die Zwischengasfunktion meines Handschalter gefällt mir sehr gut und hört sich einfach nur klasse an und ist zudem ein echter Komfortgewinn bei starkem Abbremsen und schnellem Herunterschalten, da ich nicht der Heel und Toe Downshift Weltmeister bin. Hatte ich zwar auch vorher zum Spaß ab und zu gemacht, aber wenn ich die Heel und Toe Technik beim Anbremsen von Kurven angewendet habe, wurde ich durch die Anwendung eher langsamer.:p
Das Fahrwerk ist auch dynamischer und die Seitenneigung und Wankbewegungen sind deutlich geringer als beim Vorgänger. Aufgrund der Winterreifen konnte ich aber das Potential nicht voll austesten, da diese doch relativ schnell mit dem Schieben anfangen, als meine einen Tag vorher noch gefahrenen Sommerpellen (Hankook S1 Evo) auf dem F30 320d.
Zur Software und zum I-Drive gibt es auch ein paar Verbesserungen zum Vorgänger aber leider auch eine Verschlechterungen. So kann ich z.B. den Reisebordcomputer nicht mehr auf eine der Favoritentasten ablegen. Oder stelle ich mich da einfach nur blöd an. Hat es hier jemand im LCI geschafft?
So, ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber die Arbeit ruft. Später gibt es noch mehr Erfahrungen zum DreiPfirsich. Ich habe jetzt nur runtergeschrieben und keine Zeit zum Korrekturlesen. Fehler dürft Ihr behalten.;)
-
Meiner ist nun auch endlich fertig gebaut Dauert jetzt halt noch 2-3 Wochen bis die Leasingfirma den Transport organisiert. Also gibt es ein neues Auto zum Jahres-start
-
-
-
Klingt gut!
Dann bin ich gleich mal auf deinen DreiPfirsich gespannt. Dann haben wir 2x DreiPfirsich rumstehen.
Mein DreiPfirsich hat gestern 2x die Navi Evo Karten aktualisiert.Ich hab aktuell 2015-4A druff....
Gruß Eins-A-
2x DreiPfirsich rumstehen habe ich verstanden.
Den Rest kannst Du mir gleich erkären! -
So meine 405M habe ich jetzt bereits für den Sommer.
Im gleichen Zug Eins-A getroffen, welcher im positiven Sinne ein Auto-Verrückter ist.
Sein Wagen sieht in natura wirklich aus! -
@ Shardik
Also ich habe mir den Reisebordcomputer auf einer Favoritentaste gelegt.
Einfach mit dem iDrive Controller den Reisebordcomputer markieren, aber nicht drücken, und dann die gewünschte Favoritentaste gedrückt halten bis das das Speichern quittiert wird. Hat bei meinem 320DTA LCI - abgeholt am 04.12.2015 - gut geklappt....
Ein tolles Auto hast du dir das übrigens ausgesucht, - Kompliment!
-