Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Dafür gehen die 2000 km schneller rum wenn man es etwas länger noch Hause hat. Bei mir waren es gute 650 km.


    Gruß Jens

  • Ahhh. Übergabetermin wurde jetzt auf KW 26 (Ende Juni) verschoben. 3 Wochen Lieferzeit wären auch ein Traum gewesen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab übrigens kein Harman Karton Esquire bei meiner Übergabe bekommen, sprich die Aktion ist wahrscheinlich schon beendet (hab nicht nachgefragt). Fotos von meiner Auslieferung stelle ich gleich im Showboom ein...


    Als meine Kundenbetreuerin von den 3500U/min erzählte sagte ich noch "Das sollte ich schaffen können, im 8 Gang bin ich ja trotzdem schon jenseits der 200...". Bis sie dann die 150km/h hinzufügte :cursing: Aber auch ich hatte ähnlich wie Jens um die 650km Rückweg, dank Dienstreisen (in Ländern mit Tempolimits) dürfte ich die 2000km nächste Woche überstanden haben :D

  • Hallo @spmax


    Glückwunsch zum neuen :cool:


    Viel Spaß mit Ihm


    :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hallo Zusammen!
    Nach reichlicher Überlegung und Hilfe aus diesem Forum (Danke dafür nochmal), habe ich folgende Bestellung für den F31 LCI am Mittwoch aufgegeben. Abholtermin ist Freitag der 28.08. um 15 Uhr in der BMW Welt.
    Modell BMW 330d Touring


    M Sportpaket
    • Estoril Blau metallic
    • Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    • 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic
    • Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • M Sportfahrwerk
    • M Lederlenkrad
    • M Aerodynamikpaket
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • Ablagenpaket
    • Park Distance Control (PDC)
    • Klimaautomatik
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Lichtpaket


    Innovationspaket
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • BMW Head-Up Display
    • Speed Limit Info
    • Navigationssystem Professional


    Businesspaket
    • Komfortzugang
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer


    Sonderaustattung
    • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    • Dachreling schwarz
    • Entfall Zusatz-Schriftzug außen
    • Alarmanlage
    • Panorama Glasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Spurwechselwarnung
    • DAB-Tuner
    • HiFi-Lautsprechersystem


    Sollte ich etwas Wesentliches bei der Bestellung übersehen haben, bitte um Mithilfe. :)

  • Hallo,


    ich finde Du hast schon einen sehr schön ausgestatteten 330d gewählt. Wenn ich es mit unserer damaligen Konfiguration und der Fahrerfahrung vergleiche, habe ich ein paar Anmerkungen.


    1. LED Licht. Zu unserer Zeit gab es ja nir das Xenon, welches wir allerdings in Verbindung mit dem adaptiven Fernlicht haben. Es ist im Alltag, gerade wenn man auch viel Landstrasse fährt einfach genial aus meiner Sicht. Ist das LED auch mit einem adaptiv n Fernlicht verbunden und bringt es im Verhältnis zum Mehrpreis einen ausreichenden Benefit?


    2. Tempomat. Meist kauft man sich ja einen Diesel, da man eine entsprechende Fahrleistung hat. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen würde ich in diesem Zusammenhang nicht mehr auf eine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go verzichten wollen. Nach den Erfahrungen mit unserem 330d touring, habe ich mir diese Funktion auch in meinen Firmenwagen (Octavia RS) bestellt.


    3. Hifi System. Wenn Du Dich schon für DAB als optimale Tonquelle entscheidest, würde ich auch noch den Schritt zum Harman Kardon gehen.


  • Danke Thorsten!


    zu 1. Das adaptive LED Licht beinhaltet auch das Selective Beam, was ja der Fernlichtassistet ist. Zu dem LED Licht kann ich noch keine Bewertung vornehmen, das können vermutlich nur die, die schonen einen F10 mit adaptivem LED Licht gefahren sind. Da anstatt LED nur Halogen angeboten wird, kam für mich nur das LED in Frage.


    zu 2. Einen F30 mit aktivem Tempomat bin ich bereits Probe gefahren. Zwar konnte ich diesen nur ca. 100km auf dem Autobahn testen, jedoch hat er mich nicht restlos überzeugt, da er den Abstand nach STVO hält und so ständig jemand in die Lücke fährt wenn man sich hauptsächlich auf der Linken Spur aufhält. Ich fahre Jährlich 35tkm, derzeit noch mit einem Handschalter, deshalb verspreche ich mir erstmal mit der Automatik einen Komfortgewinn der mich zufriedenstellt.


    zu 3. Das Harman Kardon hatte ich mir auch überlegt, bzw. mache es immernoch, jedoch nehme ich das DAB Radio hauptsächlich aus dem Grund, weil ich mit dem Radioempfang im Rhein-Main-Gebiet und in Mittelhessen bei dem F20 extrem unzufrieden bin. Kaum ein Sender lässt sich (Planet, YouFM etc.) auf der A45 von Aschaffenburg nach Gießen Rauschfrei hören


    Bzgl. der Felgen war ich mir auch lange unschlüssig, weil ich eigentlich die 403 schöner finde, jedoch meine bessere Hälfte auf die 442 besteht und ich Sie bei der Bestellung nicht ausschließen möchte. :P (Glaube, dass die 442 besser auf zu dem 4er passen) Zu Erwähnen ist vielleicht noch, das es sich um einen Dienstwagen handelt und es für mich nicht um Wiederverkaufswert geht.

  • Hallo,


    tja

    1. LED Licht. Zu unserer Zeit gab es ja nir das Xenon, welches wir allerdings in Verbindung mit dem adaptiven Fernlicht haben. Es ist im Alltag, gerade wenn man auch viel Landstrasse fährt einfach genial aus meiner Sicht. Ist das LED auch mit einem adaptiv n Fernlicht verbunden und bringt es im Verhältnis zum Mehrpreis einen ausreichenden Benefit?

    Wenn es noch Xenon geben würde, könnte man darüber diskutieren - aber es gibt im LCI kein Xenon mehr - wurde durch LED ersetzt... Fertig ist die Laube - entweder LED oder Standard Halogen... :wacko: :fail:

    2. Tempomat. Meist kauft man sich ja einen Diesel, da man eine entsprechende Fahrleistung hat. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen würde ich in diesem Zusammenhang nicht mehr auf eine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go verzichten wollen. Nach den Erfahrungen mit unserem 330d touring, habe ich mir diese Funktion auch in meinen Firmenwagen (Octavia RS) bestellt.

    Da stimme ich voll zu...

    3. Hifi System. Wenn Du Dich schon für DAB als optimale Tonquelle entscheidest, würde ich auch noch den Schritt zum Harman Kardon gehen.

    Und auch bei diesem Punkt bin ich der selben Meinung... Der Aufpreis ist nicht mehr so gewaltig und wenn ich mir dann hier so im Forum die Beiträge bezüglich Hifi-System anschaue, denke ich, ist es besser, gleich das Harman Kardon zu nehmen...


    Und ich habe auch noch eine weitere Anmerkung: Bist Du immer nur sportlich unterwegs auf den bestgepflegtesten Straßen? Wenn ja, ist das M-Sportfahrwerk sicher nicht verkehrt - ansonsten: Adaptives Fahrwerk - das kann nämlich beides: Comfort für schlechte Straßen und sportlich wenn es flott um die Ecken gehen soll... :D


    Gruß


    Shadowmak


  • Und ich habe auch noch eine weitere Anmerkung: Bist Du immer nur sportlich unterwegs auf den bestgepflegtesten Straßen? Wenn ja, ist das M-Sportfahrwerk sicher nicht verkehrt - ansonsten: Adaptives Fahrwerk - das kann nämlich beides: Comfort für schlechte Straßen und sportlich wenn es flott um die Ecken gehen soll... :D


    Gruß


    Shadowmak


    Ich bin eigentlich immer sportlich unterwegs, setze mit meinen 27 Jahren nicht viel auf Komfort. :D
    Außerdem finde ich das Sportfahrwerk im F20 recht komfortabel, fast zu komfortabel.