Winterfelgen - Zulassung

  • Hi Leute,


    also ich hab die BBS SR019 in 8X18 seit 2 Wochen drauf! Allerdings mit der original Bremse!
    Hab die Conti TS 810 Sternreifen BMW ohne RFT drauf.


    Ich finde die Felge passt ganz gut auf den Bimmer!!!!!


    Was meint ihr?


    Gruß Kai

  • Hallo


    @ ownshadow: Leider ist die MAM B1 nur bis 180 KW.


    @ BBS SR: Danke für das Gutachten ! Steht natürlich auch das mit der großen Bremse drin. Muss ich dann mit TüV Klären.


    Denke die Freigängigkeit zur Bremse (BBS SR) kann der TÜv cheken. Ne Felge auf 225 KW zulassen wird er ned können ?!


    Oder sehe ich das falsch ?


    Was kostet so eine Bewertung beim TüV Pi*Daumen eigentlich ?


    Grüße Hendrik



    PS:


    Ach ja eine Korrektur noch: :fail:


    Beim PPK kriegen selbst die 330d (ohne Sport oder Perfomance Bremse) nur ne 340 mm Bremsscheibe


    Zitat: Bazille BmW Syndikat:


    "mein 330d F30 hat vorne eine Serienbremse 330x24mm mit 1-Kolben-Faustsattel


    Erst mit dem M Performance Power Kit bekommt er die 340x30mm Scheiben und 4-Kolben-Festsattel-Bremszangen. "


    das M Performance Power Kit des 330d (210kW), bei dem es das Bremsenupgrade auf 340x30mm-Scheiben (angelocht und genutet) inkl. 4-Kolben-Festsättelbremse gibt."

  • Ich hätte einen Satz BBS CK002 in 8,5x19 ET35 abzugeben.


    Wenn ich das Gutachten richtig deute, so ist hier keine Auflage bezüglich der Bremse vermerkt.


    Ich selbst habe die M-Sportbremse mit 340mm vorne und 345mm hinten (ja ist tatsächlich sorum) und hier ist noch ne Menge Platz.


    http://gutachten.bmf-applicati…s/ck/ck002_bmw_3er_3l.pdf


    Hier der Link zur Verkaufsanzeige:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…98777-223-8229?ref=search


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Machst du mal ein Bild wenn du sie drauf hast? noch am überlegen ob ich meine 400M nicht runter mach im Winter :)


    Moin Staati,


    Bluegixxe war schneller :thumbup:
    Meine Räder mit den Conti TS830P stecke ich erst Anfang November auf den F30.





    Mir gefällt die Felge auch sehr gut auf dem F3x, besser als die ganzen beim Händler angebotenen "BMW-Winterfelgen", aber ich bin ja nicht objektiv. ;) :D



    Grüße

  • Müsste man die BBS SR eintragen lassen, oder reicht es ein Gutachten bzw. die ABE mit zu führen? Kenne mich mit Zubehörfelgen leider nicht aus. Optisch sind sie nämlich wirklich klasse! :thumbup:

  • Wenn eine ABE vorhanden ist, braucht man nichts eintragen lassen, wobei diese auch nur gilt wenn das Fahrzeug so ist wie im Gutachten beschrieben - ansonsten nimmt man das Gutachten und lässt alles beim TÜV eintragen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Moin,


    ich bin auch noch auf der Suche und habe BBS mal angeschrieben, weil mir die CH-R 18" ganz gut gefällt. Leider gibt BBS keine Freigabe für Runflat Reifen - also kein Freigabe in so fern, das man sie sich montieren kann, sie aber im Schadenfall nichts bringen werden... Ein Grund für mich warum ich doch zu den originalen Felgen greifen werde. Kennt jemand Felgen, die die "Freigabe" für Runflat haben aus dem Zubehör?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Müsste man die BBS SR eintragen lassen, oder reicht es ein Gutachten bzw. die ABE mit zu führen? Kenne mich mit Zubehörfelgen leider nicht aus. Optisch sind sie nämlich wirklich klasse! :thumbup:


    Wenn eine ABE vorhanden ist, braucht man nichts eintragen lassen, wobei diese auch nur gilt wenn das Fahrzeug so ist wie im Gutachten beschrieben - ansonsten nimmt man das Gutachten und lässt alles beim TÜV eintragen.


    So sieht's aus. Wie Staati schon sagte, ABE reicht wenn die Kiste dort exakt aufgeführt ist.


    Da der AH3 beispielsweise als 3-HY und mit einer anderen EG-Typ-Nr. geführt wird als jene die im BBS-Gutachten unter BMW 3er "3L" usw. steht, war hier auch ein TÜV-Besuch mit Gutachten und dann Eintragung der Rad/Reifenkombination in den Fahrzeugschein beim zuständigen Straßenverkehrsamt fällig. Ist aber alles kein Problem. Wird beim 4er wohl auch der Fall sein, da dieser aktuell nicht im Gutachten steht. udab


    Grüße

  • Vielen Dank. Ich hoffe, der 4er wird noch ins Gutachten aufgenommen. Weiß auch jemand, ob es grundsätzlich erlaubt ist bei einem Leasingfahrzeug etwas eintragen zu lassen, oder hängt das immer von der Einverständnis des Verkäufers ab?


    Grüße