BMW 320dA F31 BJ 10/2013 - Update 29.03.2014 erste Frühlingsbilder + LED-NSW

• Da bremst es sich doch gleich viel besser :thumbup: Nicht das der Händler aber beim nächsten mal auf Sportbremse umcodiert ! Ansonsten sehr schön.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• und das nächste Teil für eine mögliche Montage ist gestern eingetroffen :)

jetzt müsste ich nur mal Zeit finden und alles verbauen (lassen) :D

hossi:
    am Wochenende bekommst ne Info obs im Februar noch klappt.

• Endrohrblende verädnert das ganze Heck in meinen Augen :thumbup: und das Blau kommt auch gut hinter den Rädern :thumbup: ich hätte aber an deiner Stelle die Spange der Bremsklötze mit gestrichen :rolleyes:

• ich hab mal wieder eine leidige Reifenfrage...

bisher war ich es gewohnt, dass ich im Sommer auf meinen 225M 19 Zoll (Felge des E90) die Kombination VA225 / HA255 gefahren bin.

Ich überlege jetzt (da ja nur noch ein 320d und kein 330d mehr) auf 235/235 bzw. 225/225 zu wechseln.
    macht das performancetechnisch viel aus? Preislich wird man es denke ich schon merken.

Weiterhin wäre noch interessant, was ich für Reifengrößen ich dann montieren müsste - kenne mich in dem Thema überhaupt gar nicht aus ;)
    Wäre über eure Hilfe echt dankbar!

• Das hat mich auch beschäftigt, die Frage ist halt wegen der Traglast aber denke 235er 20zoll auf rundum ner 8,5x20 müssten das gut erfüllen :) hatte auf meim 130i und auf dem e46 330 auch rundum gleiche Reifen und absolut keine Probleme :)

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Kann man einfach selber ausrechnen was man braucht ;)

Klick mich

Was solls an der Performance ändern? :D weniger Gummi, geht auch mehr da der Rollwiderstand und Luftwiderstand geringer ist :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• d.h. ich kann auf die Felge 225M Styling Felge folgendes montieren:

wenn ich 19 Zöller mit Mischbereifung nehme:
    VA: 8J 225/40
    HA: 8,5J 255/35

und wenn ich nur eine Reifenbreite fahre:
    VA: 8J 225/40
    HA: 8,5J 225/35
    oder
    VA: 8J 235/40
    HA: 8,5J 235/35

Hendric der Reifenrechner überfordert mich *g*
    ich bin ja wirklich nicht doof - aber das Thema Reifen werde ich wohl nie kapieren :D