BMW 320dA F31 BJ 10/2013 - Update 29.03.2014 erste Frühlingsbilder + LED-NSW

• bin am grübeln was ich machen soll...
    eigentlich finde ich die Front ja an sich schon stimmig, auf der anderen Seite habe ich die Performance-Nieren schon daheim liegen. Weiß jetzt nicht ob ich sie verbauen soll oder nicht...beim E91 hats nochmal extrem viel gebracht!

wenn man wüsste, dass die Haltenasen nicht abbrechen könnte ich sie mal testweise umbauen...gibts irgendwo die offizielle EBA von BMW - inkl. lösen der Front? dann könnte ich es mit meinem Haus- und Hofschrauber mal testen ohne das die Haltenasen brechen.

• Hallo,

Wir haben am Sonntag die Performance Niere verbaut. Eine seitliche Haltenase zum Scheinwerfer hat den Ausbau nicht unbeschadet überstanden. Bei der zweiten Niere ist es dann einfacher, da man von hinten umgreifen kann.

• Löffeltrick und alles geht unbeschadet

...ich kenn nur Löffelchenstellung :secret:

Vielleicht kannst Du es ja etwas näher beschreiben, auch wenn es für mich jetzt schon zu spät ist :floet:

• Löffeltrick?

ich kenn nur mit den Wurstfingern von vorne reingreifen und versuchen die Niere zu lösen :D

• Man nimmt einen alten Löffel, biegt den Griff zu einem "U" damit man durch die Nieren von der Rückseite an die Haltelaschen kommt :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• also ähnlich wie die Wurstfingertaktik ;)
    Frage ist halt, ob dann die Nasen nicht doch brechen...

• Richtig ;)

man drückt ja den Bügel zusammen damit sie nicht brechen :) mach sie bei jedem großen Waschtag raus :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN