Drehzahlabhängiges Geräusch

  • Handy bereitlegen und video machen oder tonaufnahme ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)


  • Schon mal an die Antriebswelle gedacht ?

  • Hallo,
    zurück vom 'Ausflug'...


    Wie gehabt - ab und zu bei entspr. Beschleunigung bis ca. 3000 Umdrehungen ein rasseln oder scheppern bald wie wenn ein Blech nicht ganz fest ist...


    :wacko: :wacko: :wacko:



    Bin mal gespannt was der :) dazu sagt...


    Gibts noch weitere Tips?


    Gruß!

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Moin, genau das gleiche Geräusch habe ich auch, es hört sich an als würden 2 Platten aufeinander rumreiben... son rasseln.... zwischen 1500 und 2500ter Drehzahl.... Bei mäßiger Beschleunigung....
    Aber auch nur wenn er warm ist....
    War beim freundlichen und die hatten den ganzen Unterboden auseinadner genommen... nichts gefunden....


    Hat iwer das Problem schon beheben können ?

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • Ich habe das Problem immer noch und were langsam verrückt!, besonders hört man es wenn der Motor warm ist und ich z.b. eiunen Berg rauf fahre....


    Hier hab ich es mal aufgenommen.... Drehzahl ist etwa bei 1500 und dann beschleunige ich langsam bis 2500... Drehzahl...


    Es komtm mir vor als würd es unterhalb des Aschenbechers herkommnen.... aber ich weis nich ob es eher von unter dem Wagen kommt oder Motorraum etc.... es ist son rasseln.


    http://youtu.be/Be3OgT5YYbI



    Bin nachher inner Wertkstatt aber vllt kann mir einer von euch weiterhelfen bevor se mir den ganzen Wagen auseinander nehmen.... (BMW hat nichts gefunden... nun bin ich bei einer anderen)

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • Falls es ein "Surren" "Singen" ist und weg it, wenn du die Lüftung und klima alles aus machst, dann wird ein neuer Klima Kompressor fällig. hatte ich auch gerade durch das Problem