Drehzahlabhängiges Geräusch

  • Ja, surren beim fahren, M-Sportbremse. Ist wie gesagt nur bei Tempo so zwischen 40/45 bis ungefähr 55km/h.
    Drüber und drunter nicht. Bremst man aber aus ca. 70 runter, und man kommt an dem Tempo vorbei bis auf 30, surrt es mittdrin auch. Also sowohl mit getretener Bremse als auch ohne.
    Ist aber auch nicht immer, habe manchmal Tage, da ist gar nix...

  • Oh mein Gott...


    Da stehen wir wohl vor größeren Herausforderungen, um dies dem :) beizubringen und können nur hoffen, dass es gerade dann wieder auftritt...


    Also ich muss heute nochmal auf die Piste und werde es beobachten...


    Morgen dann eine lange Dienstreise und auch hier werde ich die Ohren offen halten...


    !Ich mag keine sporadischen Fehler!


    :wall:

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Zitat

    Ja, surren beim fahren, M-Sportbremse. Ist wie gesagt nur bei Tempo so zwischen 40/45 bis ungefähr 55km/h.
    Drüber und drunter nicht. Bremst man aber aus ca. 70 runter, und man kommt an dem Tempo vorbei bis auf 30, surrt es mittdrin auch. Also sowohl mit getretener Bremse als auch ohne.
    Ist aber auch nicht immer, habe manchmal Tage, da ist gar nix...


    Das ist besonders laut wenn links eine Mauer ist wie z.B auf manchen Autobahnen oder im Tunnel. Kommt IMO von den Löchern in der Scheibe.


  • Drück dir die Daumen dass es ganz weg ist oder ganz wieder kommt. Such Dir was aus ;)

  • Zitat

    Die M Sportbremse hat keine Löcher, auch es außen irgendwie gar nicht zu hören.


    Welche Bremse ist denn beim PPK dabei?

  • Zitat

    Da ist nichts bei. Lediglich bei 330d und größer muss die M Sportbremse nachgerüstet werden


    War mir nicht bewusst dass es soviele verschiedene Bremsen gibt ...


    Bei der M Sportbremse kommt es zum Surren durch die Löcher.


    Gibt's was Neues vom TE?

  • Löcher und Nuten hat nur die Performance Bremsanlage mit den entsprechenden Scheiben und die im Rahmen des PPK nachgerüstete VA Bremsanlage des 330d. Ebenfalls Performance Scheiben - und auch nur dann hast du diese sirrenden Geräusche.
    Die normale M-Sportbremse ab Werk hat keine keine gelochten/ genuteten Scheiben und dürfte demzufolge auch keine solchen Geräusche machen.


    Gruß Mario