Um es hier mal zum Ende zu bringen; der eine fährt RFT's und der Andere halt normale mit Schaumflasche im Auto und gut ist!
Boah, was man aus so einem banalen Thema machen kann, unglaublich!
Es soll ja sogar Leute geben die haben auf Xenon verzichtet ( ich nicht ), das wäre doch bestimmt auch noch mal ne ordentliche Diskussion wert, von wegen Sicherheit und so :p
Ich habe nach wenigen Wochen RFT-Fahren rund 1000 Euro ausgegeben, um die Sommerreifen auf Non-RFTs umrüsten zu lassen. Die fast neuen RFTs liegen in der Garage und können seriös nicht verkauft werden (da die RFTs nach dem Abziehen quasi als kaputt gelten).
Mein nächstes Auto (wenn es ein BMW ist) wird es wahrscheinlich von BMW ab Werk wieder nur mit RFTs geben. Also auch hier kann ich direkt wieder 1000 Euro ausgeben, wenn ich die RFTs nicht will und 4 neue kaputtegemachte Reifen in die Garage legen.
Und da macht es mich schon etwas fuchsig, wenn ich dann Tests von BMW Neuwagen lese, die mit Non-RFTs getestet werden (und die es so von BMW gar nicht zu kaufen gibt).
Aber das hatten wir ja alles schon. Erledigt ist das Thema für mich sicher nicht. Spätestens beim nächsten Neuwagenkauf kommt es zurück.