Verarscht BMW die Kunden mit Runflat Reifen?

• Wenn er platzen sollte, hast du glaube ich andere
    Sorgen :)
    Wenn es dich nicht in die Leitplanke oder gegen andere
    Fahrzeuge schickt.
    Ich denke nicht das du mit dem Reifen noch nach Hause
    fährst!

• Genau, das ist der springende Punkt!
    Der RFT bietet hier KEINEN Vorteil ggü dem normalen Reifen.

Ergo hat für mich der RFT keinen Vorteil.

• Dass die RFT abrupter bei Nässe wegrutschen (wenn sie wegrutschen) als die Non-RFT halte ich weiterhin für eine Tatsache und nicht nur für meine Meinung.
    Und alle Reifen rutschen irgendwann weg (hier hatten ja einige schon geschrieben, ihre RFTs würden nie rutschen).
    Bei den Non-RFT gibt es etwas mehr Zeit zum Reagieren (sowohl für den Fahrer als auch für das DSC).
    Selbst wenn das nur meine persönliche Meinung wäre, dann ist das nicht zwangsweise absoluter Blödsinn.
    Ich kann nur nochmals anbieten, dass wir das bei einem Fahrertraining gerne mal im Vergleich testen können.
    Das mit dem "gefährlich" war anscheinend von mir insofern übertrieben, dass die meisten Fahrer hier noch nie in diesen Bereich gekommen sind und daher mit den RFTs sehr gut zurechtkommen.

• Und da geht es weiter mit Unterstellungen.

Denkst du du bist der einzige Fahrer auf dieser Welt der gerne mal im Grenzbereich unterwegs ist? Denkst du, du bist der einzige Fahrer auf dieser Welt der von sich denkt, die Fahrphysik zu kennen?

Du kannst doch nicht ernsthaft denken das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast weil du mal vorpubertäres Rumgedrifte im Kreisverkehr durchführst und dann das Gefühl hast, daß das ohne RFT einfacher ist. Kaum zu ertragen.

Stefan
    Man kann sich immer Fälle konstruieren in denen die eine oder andere Technologie versagt. Ich kann dir Situationen beschreiben, in denen ESP schadet und nicht nutzt. Soll man jetzt ESP verteufeln?

Nochmal: Mir geht es nicht um die Diskussion, ob RFT besser/schlechter/sicherer als irgendwelche anderen Reifen sind. Mir geht es um Aussagen, die sowohl subjektiv als auch objektiv Unsinn sind.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wen interessiert das? Mir ging es in dieser Diskussion nie um Vorteile des RFT sondern um unhaltbare Aussagen.

Wenn du RFT kacke findest dann fahr keine und fertig.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die Vor- und Nachteile von RFT sind unter anderen auch das Thema hier im Thread!
    Nur weils dich nicht interessiert sollen wir alle nach deiner Pfeiffe tanzen???

Sorry, aber das ist arrogant!

Das ist ein öffentliches Forum!
    Und das Interesse am Thema besteht ja. Sonst wär der Thread nicht so lange!