Wenn er platzen sollte, hast du glaube ich andere
Sorgen
Wenn es dich nicht in die Leitplanke oder gegen andere
Fahrzeuge schickt.
Ich denke nicht das du mit dem Reifen noch nach Hause
fährst!
Verarscht BMW die Kunden mit Runflat Reifen?
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Genau, das ist der springende Punkt!
Der RFT bietet hier KEINEN Vorteil ggü dem normalen Reifen.Ergo hat für mich der RFT keinen Vorteil.
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Auch eine Sichtweise
Ich mag eh keine Runflat, sind mir zu unkonfortabel -
Ich frage mich ehrlich gesagt ob sich die RFT Fetischisten dessen bewusst sind?!?
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Ob ein normales Kondom oder eins mit verstärktem Ring, wenn's platzt ist es egal
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Moin,
es geht hier nicht darum einen Feldzug für oder gegen RFT zu führen. Es geht auch nicht darum, Meinungen zu widerlegen.
Dreh- und Angelpunkt ist diese Aussage:
"Ich halte Runflat-Reifen für gefährlich, weil sie bei Nässe auf der Autobahn und der Landstraße abrupt wegrutschen.
Ich denke, dass durch Runflat-Reifen viele Unfälle passieren (bei Nässe), die mit normalen Reifen nicht aufgetreten wären.
Auf der Autobahn tritt schon bei keinen Pfützen Aquaplaning auf.
Auf der Landstraße reist die Haftung bei Nässe so abrupt ab, dass ich schon Angst habe mir Runflat-Reifen bei Nässe zu fahren. "Diese ist schlicht und einfach so abstrus das sie, auch wenn es eine Meinung ist, nicht unkommentiert gelassen werden kann. Wenn ich mich hinstelle und behaupte, der Himmel ist gar nicht blau sondern grün, dann wird man mir auch eine passende Antwort geben und nicht sagen "Er wird schon recht haben, ist ja nur seine Meinung".
Es soll doch jeder fahren was er will, meine Güte. Aber wer Unsinn schreibt, und sei es auch als eigene Meinung, der muss damit rechnen Gegenwind zu bekommen.
Grüße
SvenDass die RFT abrupter bei Nässe wegrutschen (wenn sie wegrutschen) als die Non-RFT halte ich weiterhin für eine Tatsache und nicht nur für meine Meinung.
Und alle Reifen rutschen irgendwann weg (hier hatten ja einige schon geschrieben, ihre RFTs würden nie rutschen).
Bei den Non-RFT gibt es etwas mehr Zeit zum Reagieren (sowohl für den Fahrer als auch für das DSC).
Selbst wenn das nur meine persönliche Meinung wäre, dann ist das nicht zwangsweise absoluter Blödsinn.
Ich kann nur nochmals anbieten, dass wir das bei einem Fahrertraining gerne mal im Vergleich testen können.
Das mit dem "gefährlich" war anscheinend von mir insofern übertrieben, dass die meisten Fahrer hier noch nie in diesen Bereich gekommen sind und daher mit den RFTs sehr gut zurechtkommen. -
Und da geht es weiter mit Unterstellungen.
Denkst du du bist der einzige Fahrer auf dieser Welt der gerne mal im Grenzbereich unterwegs ist? Denkst du, du bist der einzige Fahrer auf dieser Welt der von sich denkt, die Fahrphysik zu kennen?
Du kannst doch nicht ernsthaft denken das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast weil du mal vorpubertäres Rumgedrifte im Kreisverkehr durchführst und dann das Gefühl hast, daß das ohne RFT einfacher ist. Kaum zu ertragen.
Stefan
Man kann sich immer Fälle konstruieren in denen die eine oder andere Technologie versagt. Ich kann dir Situationen beschreiben, in denen ESP schadet und nicht nutzt. Soll man jetzt ESP verteufeln?Nochmal: Mir geht es nicht um die Diskussion, ob RFT besser/schlechter/sicherer als irgendwelche anderen Reifen sind. Mir geht es um Aussagen, die sowohl subjektiv als auch objektiv Unsinn sind.
Grüße
Sven -
Bleiben wir bei Tatsachen!
In welcher Situation ist ein RFT von Vorteil?
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Wen interessiert das? Mir ging es in dieser Diskussion nie um Vorteile des RFT sondern um unhaltbare Aussagen.
Wenn du RFT kacke findest dann fahr keine und fertig.
Grüße
Sven -
Die Vor- und Nachteile von RFT sind unter anderen auch das Thema hier im Thread!
Nur weils dich nicht interessiert sollen wir alle nach deiner Pfeiffe tanzen???Sorry, aber das ist arrogant!
Das ist ein öffentliches Forum!
Und das Interesse am Thema besteht ja. Sonst wär der Thread nicht so lange!