Querschnitt in cm bei 19 zoll

  • Hallo,


    Wenn jemand (der 19 Zoll fährt) mal ein Maßband zur Hand hat, wäre es klasse wenn er mal den tatsächlichen Abstand vom Boden bis zur Felgenkante messen könnte.


    Ich hab zwar ausgerechnet, dass es ca. 8,2 cm sein müssten, aber durch das Gewicht des Autos ist es ja normalerweise etwas weniger.


    Es hat folgenden Hintergrund: ich würde für den Sommer aus optischen gründen gerne 19 Zoll fahren. Da ich jedoch im Außendienst unterwegs bin (nur Kurzstrecken innerhalb eines Landkreises) muss ich doch öfters auf dem Gehweg parken und somit auf den Bordstein fahren. Und dabei will ich natürlich nicht gleich die felgen Schrotten. Somit schwanke ich noch zwischen 18 und 19 zoll.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sorry, ich kann jetzt zwar nicht messen gehen, da ich meine Sommerräder bereits eingelagert habe, aber auf ein paar (1-2 mehr oder weniger) Millimeter kommt es bei Deiner Ausgangslage nun auch nicht mehr an.


    Wenn Du so häufig "Bekanntschaft" mit Bordsteinen machen musst (und nicht wirklich in einem spitzen Winkel auffahren kannst), dann würde ich es auch mit den 18-Zöllern lassen und gleich auf 17 Zoll gehen. Sonst beisst Du Dir jedesmal in den Arsch :cursing: , wenn Du eine Bordsteinkante hoch musst (und ich vermeide dies mit meinen 19-Zöllern immer und suche mir lieber einen anderen Parkplatz).


    Klar ist die Optik am Ar...., aber für Deine Nerven sicher schonender und verkratzte Felgen sehen meiner Meinung nach schlimmer aus... ;)

  • Hallo, also wenn du es genau wissen willst, habe es gerade ausgemessen:


    19" Mischbereifung Original ab Werk


    Vorne: 5.5 cm
    Hinten: 6,0 cm


    Man muss da schon vernünftig mit umgehen, hatte auch das erste mal bei einem BMW einen Reifenschaden (vorne links) mit diesen 19". War allerdings ein spitze kante, könnte also auch mit 18" passiert sein.
    Die RFT-Technik bringt dich wenigsten zum nächsten Service!


    Hab mir trotzdem bei meinem neuen 4er wieder die 19" bestellt.


    Wer schön sein will muss leiden !


    Gruß Wolfgang

  • Vielen vielen Dank fürs nachmessen. Dann wird's wahrscheinlich doch 18 zoll.


    Dass ich da auch aufpassen muss, ist klar.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk