piwi´s Dieseltraum nach 328i Experiment

• ...Wir empfindest Du denn den Diesel gegenüber dem Benziner?...

Der Diesel ist m.E. wesentlich harmonischer als der 328i. etwas lauter, etwas mehr Vibrationen, aber immer sonorig, unaufdringlich und souverän.
    der Benziner ist Volksmusik, der Diesel RocknRoll!

Ich habe ja wirklich nach 500.00 KM 6 Zylinder Diesel in E46 gedacht der Benziner würde mich zufrieden stellen; Daher habe ich Ihn ja ausgetestet. Aber nach einem halben Jahr hab ich von der "Volksmusik" die Schautze voll und die nun gefahrenen 1.000 Diesel-KM habe ich jeden Meter genossen!!!

• Was ein Vergleich!! Einen 6 Zylinder Diesel mit einem 4 Zylinder Benziner über den Kamm scheren!! Geht gar nicht!!
    Hättest du den 335i gefahren würdest du da nicht so einen Quatsch erzählen, oder hättest den 320d genommen und als Vergleich herangezogen!!
    Absoluter Blödsinn, da krieg ich Plaque, sorry, aber der musste jetzt mal raus!

es geht um sein empfinden und er hatte nunmal diesen vergleich... ob dir das passt oder nicht :D nur weil jetzt einer mal was gegen deinen heißgeliebten 28i sagt, musst ja nicht gleich ausrasten :)
    wenn jemand sagt deine Freundin gefällt ihm nicht, deswegen musst du sie ja nicht scheiße finden :P also cool down :P

• Das Dieselgegenstück vom 28i ist aber der 30d. 35i, dann mit dem 35d vergleichen.

Wie auch immer. Schönes Auto, eine interessante Farbe, sieht man auch nicht so oft. Gefällt mir. Auch ohne eine Line sieht der F30 gut aus. Das individiual Leder mit den Leisten runden den Wagen perfekt ab. Gute Wahl.

Hast du dir wirklich TV Funktion ab Werk mitbestellt?

• Glückwunsch zu deinen Auto aber alter, ist das wirklich dein ernst mit diesen aufkleber am Heck? sry sowas gehört meiner ansicht nicht auf ein 60.000€ Auto.. da dreht sich mein magen um.. verunstaltet das ganze Auto :fail:

“All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

• Bleibt mal bitte beim Thema.

Ist doch meine Sache, wen und was ich miteinander vergleiche, oder? ich kann auch einen BMW mit einem Lada vergleichen....

Wenn BMW der Meinung ist, aus Downsizing Gründen auf einen 28 oder 30 Benziner mit 6 Töpfen zu verzichten um uns allen weis zu machen, daß an Laufkultur keine Einbussen hingenommen werden müssen ist es gerade eine Pflicht diese miteinander zu vergleichen.

Wie schon in einem anderen Fred beschrieben ist unser E30 316i mit weit über 300.000 KM laufruhiger als der F30 328i !!!!

Und nu ist Schluss mit der Rechthaberei ob man hier vergleichen kann oder nich...ich habs und kann!!!

• Kann Dich voll und ganz verstehen Andi! Hier treiben sich manchmal schon merkwürdige Leute rum :cursing:

• Was genau ist daran komisch zwei fast leistungsgleiche Motoren zu vergleichen, speziell nachdem der Threadersteller danach gefragt wurde?

Ich kann den Schritt jedenfall nachvollziehen hin zum 330D.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------