Hallo NSC,
ja das klingt echt etwas doof...wenn ich mir das so durchlese... glaube du wärst mit den Sicht-Paket sehr gut gefahren, wenn du es genommen hättest...da hättest du zusätzlich zum Xenon und Automatik auch adaptives Kurvenlicht und den Fernlichtassi gehabt...
wobei ich allerdings auch mal ne Lanze für den Händler brechen muss...etwas essentielles ist ein sehr weit ausgedehnter Begriff...und woher soll er denn wissen...was genau für dich essentiell bedeutet?
Vllt hat der Händler es so ausgelegt, dass du mit essentiell meinst, dass das Auto vernünftige Reifen, einen Motor und Licht hat und fährt...und das die Lichtautomatik nicht so von großer Bedeutung für dich ist...und du sie evtl bewusst weggelassen hast...
klar, er hätte dich vllt drauf ansprechen können...aber vllt hast du auch so einen selbstsicheren Eindruck bei der Fahrzeugkonfiguration gemacht...das er gedacht hat, es sei nicht nötig nachzuhaken...
aber aus Fehlern lernt man...und ich glaube das nächste mal achtest du auf jedenfall darauf... hoffe mal, dass das Nachrüsten nicht allzu teuer für dich wird...und drücke dir die Daumen das der Händler dir entgegenkommt!
Gruß,
Chriss