Ohne Lichtsensor ist sch***e

• Lichtschalter aus = Tagfahrlicht -> kein Begrüssungslicht

Standlicht = Tagfahrlicht gedimmt -> piepst beim Verlassen des Fahrzeugs weil das Parklicht ja dann auch anbleibt

Abblendlicht = Xenon an -> Begrüssungslicht geht, piepst nix

D.h. wenn ich tagsüber fahre habe das Licht aus und fahre mit Tagfahrlicht, wenn ich parke schalte ich das Abblendlicht ein damit ich ein Begrüßlichslicht bekomme wenn ich wiederkomme.
    Wenn es dann aber immernoch tagsüber ist, schalte ich dann ja wieder das Licht aus.

Ergo muss ich immer zum Parken das Abblendlicht anschalten. Schon nicht so toll.

Gibts einen Trick auch bei ausgeschaltetem Lichtschalter ein Begrüßungslicht zu bekommen (ohne Codieren)?

• Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, stell doch den Schalter auf Auto ?(

Ohne Lichtsensor hat man kein Auto ;)

• Wie gesagt, ohne Lichtsensor ist doof. Da gibt es kein AUTO am Lichtschalter.

Ich ging irgendwie in meiner Naivität davon aus, dass sowas Serie ist.

:schreck:

WTF? Das dachte ich auch?! Dass der bei Xenon mit dabei ist?! Vl ist bei dir nur der Falsche Schalter eingebaut? ^^

• Versuche mich mal unwissenderweise einzumischen.

Ist es möglich daß es keine Auto Stellung mehr gibt?

Meine Schwiemu hat letzte Woche einen neuen 1er ausgeliefert bekommen und da gibts auch keine Autostellung mehr obwohl die Lichtautomatik aktiv ist. DH. am Tag auf der Stellung 0 TFL und wenn´s dunkel wird schaltet das Xenon zu.

Hoff daß ich mich jetzt nicht irre aber ich bilde mir ein das ist so...

• Ich glaube ich weiss was fehlt:

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

130,00 €

Mit dem Regensensor und der automatischen Fahrlichtsteuerung wird Ihr BMW nochmals komfortabler. Der Regensensor ermöglicht eine automatische Steuerung der Scheibenwischer. Die automatische Fahrlichtsteuerung schaltet das Fahrlicht in Abhängigkeit vom Umgebungslicht selbsttätig ein bzw. aus. Ihre Vorteile: Erhöhung von Komfort und Sicherheit, z. B. beim Überholen eines LKWs auf nasser Fahrbahn; Entlastung des Fahrers bei eingeschränkten Sichtverhältnissen vom manuellen Bedienen des Lichtschalters

Ich könnt mch ja jetzt schon richtig anfangen zu ärgern... wegen 130 Fluppen hätte ich ja jetzt nicht überlegt. :thumbdown: