Head-up Display: Was wird alles angezeigt und dargestellt (Übersicht)

  • Zitat von »Bearhawk«




    Zeigt euer HUD die Abfahrten & Spurhalteassi wie im Video gezeigt an? Meins macht däs nit...

    Auch entsprechend eingestellt?

    Eigentlich ist alles eingestellt... Zeigt er das bei euch an?


    Sooo, war gerade schauen - bei mir sind alle 6 Haken gesetzt. Er zeigt bei mir definitiv die Info's wie im Video bei 0:42 & 1:25 gezeigt nicht an... Irgendwie interessant, vor allem weil er ja erst vor einem Monat ausgeliefert wurde?!

  • Sorry das ich das alte Thema noch mal aktivieren muss:


    Die HUD Anzeige des Navi ist immer in Amber / Weiss und aus der Vogelperspektive dagestellt, war es nicht mal angedacht in 3D bzw. perspektivisch dies in Farbe zu zeigen? Das HUD vollfarbdisplay kann dies im X3 z. B. realisieren oder muss man bei den Einstellungen etwas drehen?


    So in etwa:
    [Blockierte Grafik: http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2012/12/BMW_111204_090_bmw.jpg]

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Eigentlich ist alles eingestellt... Zeigt er das bei euch an?


    Sooo, war gerade schauen - bei mir sind alle 6 Haken gesetzt. Er zeigt bei mir definitiv die Info's wie im Video bei 0:42 & 1:25 gezeigt nicht an... Irgendwie interessant, vor allem weil er ja erst vor einem Monat ausgeliefert wurde?!


    Sehe diesen Thread erst jetzt, die Antwort würde mich auch interessieren. Ich sehe die Anzeigen bei 0:42 und 1:25 nämlich auch nicht.


    Wobei ich die Anzeige der Spurverlassenswarnung in den HUD-Einstellungen auch gar nicht angeboten bekomme - was evtl. daran liegen mag, daß ich sie nachträglich FA-codiert habe. Aber diese AB-Kreuz-Darstellung bei 0:42 kann bei werksseitigem Navi Prof mit nachträglicher Codierung nix zu tun haben.


    Also: Wer hat diese Darstellungen bei 0:42 und 1:25 im HUD eines F30 schon mal gesehen?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Sehe diesen Thread erst jetzt, die Antwort würde mich auch interessieren. Ich sehe die Anzeigen bei 0:42 und 1:25 nämlich auch nicht.


    Wobei ich die Anzeige der Spurverlassenswarnung in den HUD-Einstellungen auch gar nicht angeboten bekomme - was evtl. daran liegen mag, daß ich sie nachträglich FA-codiert habe. Aber diese AB-Kreuz-Darstellung bei 0:42 kann bei werksseitigem Navi Prof mit nachträglicher Codierung nix zu tun haben.


    Also: Wer hat diese Darstellungen bei 0:42 und 1:25 im HUD eines F30 schon mal gesehen?

    In meinem F30 nicht ;( Dafür aber schon in etlichen F10ern

  • Zugegeben, gut abgehangen der Thread hier, aber trotzdem eine Frage. Kann man neben den standardmäßig auswählbaren Informationen weitere nachcodieren?
    Insbesondere würde mich der eingelegte Gang interessieren.

    Grüße,
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von t5e ()

  • Ich glaube der Gang funktioniert nur in Verbindung mit m-Tacho


    Kannst ja mal im Fahrzeug Thread von myfxp nachlesen





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehe diesen Thread erst jetzt, die Antwort würde mich auch interessieren. Ich sehe die Anzeigen bei 0:42 und 1:25 nämlich auch nicht.


    Also: Wer hat diese Darstellungen bei 0:42 und 1:25 im HUD eines F30 schon mal gesehen?

    Ist die Ansicht bei 0:42 nicht die ganz normale Junction View? Also Falk hat mir die damals freigeschaltet, funktioniert allerdings nur bei "größeren" AB-Kreuzen oder Abfahrten.


    Grüße
    Jochen

  • Ist die Ansicht bei 0:42 nicht die ganz normale Junction View?


    <hust> Dir ist aber schon bewusst, dass Du auf einen Post antwortest, der mehr als zwei Jahre alt ist (15.07.2014)? ;)


    Da hatte ich mein Auto gerade ein paar Monate, und die Codierung für die 3D-Ausfahrten war da noch nicht "rum". Natürlich habe ich das auch längst (bei mir und anderen) codiert, ist hier auch mehrfach nachzulesen, siehe z.B. => hier (sogar mit Bild).


    Die Ansicht bei 1:25 gibt's im F3x aber nach wie vor nicht.


    Also Falk hat mir die damals freigeschaltet, funktioniert allerdings nur bei "größeren" AB-Kreuzen oder Abfahrten.


    Ach... ;) Und funktioniert auch nicht mit allen Software-Ständen. Siehe auch => diesen Post von mir, wo ich das Feature ebenfalls erwähnt habe. Es funktioniert dafür aber bei allen AB-Ausfahrten und -Kreuzen, teilweise sogar auf innerstädtischen "Schnellstraßen".

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.