Adaptives Licht

  • Hallo,


    hab mal ne Frage zu dem Kurvenlicht.
    Hab das Gefühl das steht bei geradem Lenkrad ( Mittelstellung ) immer nach links, denn wenn ich vor einer Wand stehe und nach links einschlage passiert nichts, bei rechtseinschlag wandert es aber nach rechts!
    Kann doch nicht stimmen, oder?!


    Gruss

  • Das steht meines Erachtens nach sogar im Handbuch, dass im Stand zur Vermeidung einer Blendwirkung die Funktion eingeschränkt ist.

  • In den USA bspw. ist das Licht statisch bis auf die adaptiv Funktion. In EU gibt es glaube ich für Stadt, landstr. und BAB eigene "Ausleuchtungsprogramme".

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wäre mal interessant, warum in dem Punkt zwischen Deutschland und Amerika unterschieden wird -> Fernlicht brauch ich doch in Amerika auch :D

  • Ich denke mal dass das DOT hier andere Auflagen erteilt, die Lichtverteilung EU ist ja auch symmetrisch. Tja, andere Sitten gerade beim Licht. Das US M Paket hat eig. auch keine Nebler, außer der Diesel.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    Ich denke mal dass das DOT hier andere Auflagen erteilt, die Lichtverteilung EU ist ja auch symmetrisch. Tja, andere Sitten gerade beim Licht. Das US M Paket hat eig. auch keine Nebler, außer der Diesel.


    Diesel sind in den USA aber nicht gerade angesagt, oder?!


  • Diesel sind in den USA aber nicht gerade angesagt, oder?!


    Wie verrückt :whistling: Leider ist es so, das Vorurteile ggü. Dieseln, der Saisonale Teils hohe Dieselpreis sowie die höheren Anschaffungs- und Betriebskosten (328i ist 1500$ günstiger als der 328d - welcher ja nur ein 320d ist, nur alle 2 Jahre Ölwechsel statt jedes), dazu führen, das Selbstzünder nur eine Niesche füllen - abgesehen von LKW's. Darum ist der 328d auch momentan Konkurenzlos in den Staaten, andere Hersteller versuchen es noch nicht mal. Der 335d m. M. n. genial, hat sich aber nicht durchgesetzt. Der 2L Diesel ist jetzt halt der ökonomischte und kann mit guten Miles per Gallon Werten von 45 auf dem Highway (5,2L/100km) herausstechen. Die Werbung mit dem Smart-Vergleich ist genial dazu haha :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.