Risse in den Favoritentasten

  • Bin durch ein anderes Forum darauf aufmerksam geworden. Dort haben einig User Haarrisse in mehreren Favoritentasten. Habe bei mir sofort nachgeschaut und siehe da ich habe einen Riss in Taste 2. Siehe Foto!!!
    Man sieht es nur, wenn es dunkel ist und das Licht eingeschaltet ist. Dann scheint es durch!!! Öfter mal was neues. Ich glaube die Qualität des F30 ist echt bescheiden.

  • Dürfe eher ein Kratzer sein. Deswegen leuchtet es durch oder sehe ich es falsch ?


    Habe diese Tasten noch nie berührt :D muss aber auch mal nachsehen.


    Gibt es diese Tasten einzeln ? Bzw. als Block oder nur inkl. Navi Einheit ?!




    Grüße vom Wörthersee
    Okley


  • Nein es ist kein Kratzer. Wenn kein Licht an ist ist nichts zu sehen.
    Wahrscheinlich gibt es das nur als kompettes Teil. Ist ja meistens so. :S

  • Wenn es ein bekanntes Problem sein sollte, gibt es dann nicht eine PUMA Nummer ?



    Grüße vom Wörthersee
    Okley


    Eine Puma Nummer wird es bestimmt mal wieder nicht geben. Als Antwort kommt bestimmt wieder, hatten wir noch nicht. Sie sind der erste. Habe am Freitag um 15 Uhr Termin zur Begutachtung der Mängel. Fensterdichtungen zu kurz, vorne links und beide hinteren, Sitz knarzt immer noch, nach zwei erfolglossen Reperaturversuchen, und Favoritentaste. Macht echt kein Spaß mehr momentan!!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ja, das ist das Gleiche, wie bei VW unter Lopez!
    Sparen, sparen, Ergebnis schlechte Quali und der Kunde läuft und läuft zum reklamieren :(


    Es nervt langsam. Es ist mein erster BMW und wenn das so weiter geht wahrscheinlich auch der letzte :cursing:

  • Hi,


    für mich völlig unverständlich warum ein Premiumhersteller solche "super billigen" Tasten produzieren lässt: das sind nämlich ganz einfache halbdurchsichtige Kunststofftasten, die letztlich mit einem schwarzen Lack überzogen werden...dieser kann bei Temperaturschwankungen schon mal "aufreißen" bzw. mit der Zeit auch "Abgegriffen werden". Andere Hersteller (Toyota / Mazda / Lexus) verwenden dagegen aufwendigere Tasten, diese sind komplett in schwarz durchgefärbt und mit durchsichtigen "Intarsien", für die Bereiche die angezeigt werden sollen - wie etwa Zahlen, Pfeile etc.-, versehen, das hält ewig, ist aber auch teurer... .


    Bei mir wurden bereits beide Bedienfelder (links und rechts) vom Lenkrad erneuert, Grund der Lack platze einfach ab.


    Aber mal davon abgesehen, auch andere Hersteller kämpfen mit Qualitätsproblemen, die auch nicht Ohne sind und den Kunden mächtig Nerven kosten können. Doch BMW sollte in Sachen Qualität wirklich aufpassen. Als Premiumhersteller mit Premiumpreisen, darf man auch exzellente Qualität erwarten...fehlt es an dieser, geht irgendwann das Image und das Vertrauen in die Marke verloren...und das wird letzten Endes richtig "teuer"...(Beispiel Opel) .


    Also liebe Münchner Autobauer, bitte arbeitet weiter an den Qualitätsstandards, dann stimmt auch wieder die Preis-Leistung und glückliche Kunden werden Euch dankbar kaufen.


    LG