Punkt wegen unlesbarer Feinstaubplakette

• Dieser Umweltzonen Quatsch ist doch auch die größte Verar..... Um mal wieder etwas Geld aus den Autofahrern rauszupressen. Bringen tut das rein gar nichts. Ausnahmen werden jederzeit gegen Gebühr erteilt. Witterungseinflüsse, umliegende Industrie und Heizungsperiode sind die eigentlichen Faktoren. Und die alten Autos verschwinden mit der Zeit so oder so von den Straßen, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen, die aber sowieso im Straßenbild kaum eine Rolle spielen.
    Völlig sinnfreie Profilierungsversuche irgendwelcher Politiker - natürlich auch von der Automobil Lobby unterstützt, ,die neue Autos verkaufen wollen - was der Umwelt gesamtbilanztechnisch eher schadet.

Gruß Mario

• Hat man ihn bei der Anfahrt oder Abfahrt angehalten, oder im stehen abkassiert?

Wenn er dort geparkt hat und er war bei der Kontrolle nicht zu gegen, könnte er sich versuchen rauszureden, denn das fahren ohne Plakette ist nicht zugelassen, übers Parken sagt die Verordnung aber nix.

Göran

• Zitat

Hat man ihn bei der Anfahrt oder Abfahrt angehalten, oder im stehen abkassiert?

Wenn er dort geparkt hat und er war bei der Kontrolle nicht zu gegen, könnte er sich versuchen rauszureden, denn das fahren ohne Plakette ist nicht zugelassen, übers Parken sagt die Verordnung aber nix.

Göran

Stimmt, aber irgendwie muss er ja in die Umweltzone reingekommen sein! Und die Plakette ist an der Windschutzscheibe anzubringen, soll er sagen die ist abgefallen :D

• Hatte bisher auch nie eine drin...
    Neulich hab ich vorm Rathaus geparkt, da hats mich natürlich gleich erwischt.
    Brief kam nach Haus zur Bestimmung des Fahrers wegen Geldbuße und Punkt.
    Hab nicht drauf reagiert. Gestern kam ein Brief über 25€ und erledigt das Thema :thumbup:

Und ausländische Fahrzeuge benötigen die Plakette ebenso!

JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

• Zitat

Was ist eigentlich, wenn man einen Leihwagen bekommt und dieser hat keine Plakette und man wird "erwischt".

Dann zahlst du :D
    Es gibt ja die Möglichkeit vor einer Umweltzone auf Öffis umzusteigen ;)

• Ich schau ja nicht hin ob da so eine blöde Umweltplakette klebt, ist mir nur aufgefallen nach 3 Wochen, dass der Leihwagen keine hat ... Was will man erwarten, wenn BMW nicht mal den Service bei den Leihwagen genehmigt.