Dave´s F31 Fehlerliste

  • Mache hier mal eine Liste mit den mir bekannten Fehlern auf, die ich schon an BMW geschickt habe. Falls Sie einer der Fehler klären sollte vermerke ich das hier:

    • HUD - Abfahrtstreifen abgeschnitten
    • Toter-Winkel-Assistent (rechts) - reagiert nur sporadisch
    • Sprach-Dialog-System (SDS) - häng sich auf, wenn die Taste zu schnell nach dem Start gedrückt wird
    • Heimleuchten - keine funktion bei "Auto-light" an.
    • Bluetooth - Handyabsturz bei erster Telefonbuchauswahl per SDS nach dem Start (HTC HD8, Samsung Galaxy 3, Nokia 920, Panasonic L1)
    • Verkehrszeichenerkennung - reagiert auch auf LKW-Aukleber
    • Online Dienste - Office - eMail - In der "an:" Auswahl kein @ auswählbar, somit kein eMail-Versand an neue Adressen möglich
  • Das mit den LKW Verkehrszeichen ist meines Erachtens aber normal, da es auch in der Bedienungsanleitung steht, dass dies auftreten kann. Woher soll das System auch erkennen, dass es sich nicht um ein Verkehrsschild handelt? Es ist zwar kleiner. Sieht aber für die Kamera genau so aus, als ob ein Verkehrsschild weiter entfernt ist.


    Musst die LKWs halt nur schnell genug überholen. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Ich gebe Dir Teilweise Recht. Es ist beschrieben, dass es auftreten kann. ABER: Andere OEMs haben diesen Fehler auch behoben. Die Kamera nimmt Referenzpunkte (Markierungpoler, etc.) mit auf. Damit kann berechnet werden wie groß der Aufkleber ist und somit dass es sich um ein LKW handelt und nicht um ein Straßenschild.

  • Ok, wieder was gelernt. Werd bei mir mal beobachten, wie es reagiert. Ich brauch ja noch einen grund bzw Gründe, damit das große 6h-Update auf Gewährleistung aufgespielt wird. ;)


    Das mit dem SDS hatte ich auch schon. Das wär ja schonmal einer. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • einer der Fehler ist Ausreichend, wenn man sich nur doll enug drüber aufregt :)

  • :) Ich kenn ja auch den werkstattmeister. (Ist der Cousin meiner Frau.) Da wird schon was machbar sein. Zumal das Auto eh 2 Tage wegen den sitzgestellen dort bleiben soll. Da sollte es ja kein Problem sein, das Auto mal in ne Ecke zu stellen und das Update Laufen zu lassen. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Sitzgestelle?