Haltbarkeit Bremsbeläge

• Bedenkt bitte daß das Auto die Dicke der Beläge nicht messen kann sondern aus Fahrstil und Fahrtstrecke Annahmen trifft. Die Service-Anzeige ersetzt niemals den Blick auf die Beläge, es sollte ihr also auf keinen Fall blind gefolgt werden.

Ich kenne den Fall auch andersrum: Beläge sind fast am Ende, Auto sagt das sie noch 20tkm halten. Spätestens dann wird es gefährlich.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tach,

sagt mal is das normal?
    War vor kurzem beim ersten Service, da meinte der Meister, dass in 4000 die Beläge fällig wären. Stimmte auch laut Boardcomputer. Heute auf dem Nachhauseweg hab ich aus Neugierde mal wieder nachgesehen und welch ein wunder er zeigte da vorne Rest 40000 und hinten 50000 an. 8o
    Verrechnet der sich da etwa? Hab jetzt gut 33000 aufer Uhr.

• Da wurde wohl auch ein Softwareupdate gemacht. Von alleine springt die Anzeige ja nicht von 4000 auf 40000.

wurde bei mir auch gemacht, da laut dem Meister die Beläge noch 40% hätten. Vorher waren's ca. 4tkm und danach sind's 22tkm mehr bis zum Wechsel. Bei insgesamt ca 72tkm. Den Wert hatte ich bei E46 auch erreicht.

• Jetzt 17000 drauf und laut BC vorne 35000 und hinten 50000
    Service wurde soeben gemacht.
    Update wird am 24 gemacht bin gespannt was ersann Anzeigt?

• Welche Bremsbeläge halten über 50000 km?
    Verstehe ich nicht.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Keine Ahnung sie müssen mir ein neues Update machen mal schauen was er nachher
    an sagt Service anzeige funktioniert auch nicht richtig :wacko: