Hendric, herzlichen Dank für den interessanten Link! Das erklärt natürlich so einiges. Hätte ich nicht gedacht, wo doch im Baumarkt schon ewig Mattlacke und Glanzlacke zu finden sind und mir dort auch keine Unterschiede in der Handhabung bekannt sind. Naiv wie ich bin hab ich gedacht das ließe sich auf Autolacke auch übertragen
Dachte auch, dass das Matte bei Kratzern weniger optisch gestört wird vielleicht. Aber stimmt, dass das eigentlich immer gleich einen erhöhten Glanz zur Folge hat. Kennt man ja von mattierten Eheringen
Marcus, zu Hause ist der Vorteil von Komfortzugang nicht hoch. Da hab ich ja den Schlüsselbund von der Wohnung eh in der Hand. Aber vor allem unterwegs ist es sicher komfortabel.
Und das mit dem Kofferraum seh ich genauso. Wobei ich erst heute wieder gemerkt habe, dass beim Ausladen das Schließen auch blöd ist. Da wäre doch dann echt der Touring mit seinem elektrisch schließenden Kofferraum cool. Aber dazu muss ich die Fernbedienung drücken, oder? Habe dazu leider irgendwie auf Anhieb nichts gefunden per Google.