Hallo liebe BMW Profis,
wir sind derzeit daran uns unseren ersten BMW anzuschaffen. Es soll ein Jahreswagen werden (F30, 318d) und mein Mann besteht auf Komfortzugang, weil ich immer stundenlang den Schlüssel in meiner Tasche suche
Also haben wir bei mobile gesucht und gesucht. Fazit: Es gibt kaum Autos mit Komfortzugang. In 1,5 Wochen haben wir jetzt genau 1 gefunden, aber der hatte innen sattelbraune Ledersitze, was für uns als U30 sehr altbacken aussieht wie wir finden...
Nun habe ich noch einen Wagen gefunden, wo Keyless-Go stand. Bei Wikipedia steht dazu, dass das die Bezeichnung von Mercedes ist für das, was bei BMW Komfortzugang ist. Wunderbar! Also dort angerufen und folgende Info vom Verkäufer bekommen, der es mit Telefon angeblich live ausprobiert hat:
Keyless go heißt nicht Komfortzugang!
Aber, alle 3er BMW ab Entwicklungsreihe F30 haben eine Komfortschließung serienmäßig. Es kann nicht passieren, dass man den Schlüssel
im Fahrzeug liegen lasst und der Wagen verriegelt! (ok, soweit in Ordnung, aber nicht das was wir wollen)
Man kann auch mittels Smart Phone und BMW Connected Drive über das Smart Phone den Wagen öffnen. (auch nett, aber ob nun Handy oder Schlüssel zu suchen ist bei einer Frauenhandtasche egal )
Was er hat ist aber angeblich auch, die automatische Öffnung, wenn man den Griff betätigt. Das ist doch Teil des Komfortzugangs dachten wir. Bevor ich nun da nochmal anrufe wollte ich jetzt hier mal bei den wahren Profis fragen.
Gab es da ein Missverständnis zwischen Verkäufer und mir oder hat der Wagen doch Komfortzugang ohne dass der Verkäufer das weiß?
Oder ist es wirklich so, dass zumindest das Öffnen an der Tür möglich ist und deshalb so wenige den Komfortzugang kaufen? Wieso interessieren sich so wenig Leute für den Komfortzugang?
Unabhängig vom Tür öffnen finden wir auch das schlüssellose Öffnen der Heckklappe sehr interessant, aber das steht nochmal anders zur Debatte.
Ich hoffe sehr, dass ihr Licht ins Dunkel bringen könnt.
Viele Grüße
Maya