Neues Update ?

  • Das Codieren der Bremse beinhaltet ein komplettes Fahrzeugupdate. So wie beim PPK. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Lass mir nächstes Jahr ein ppk einbauen dann kommt automatisch die neuste Software drauf. :)

  • Also, nach einigen Wochen mit dem Update kann ich allen Update-Willigen nur abraten.
    Hab nur Probleme damit.


    Ich habs ja nur bekommen, da ich meinen Lichtsensor sensibler haben wollte.
    Um es vorweg zu nehmen: Mein Lichtsensor ist keinen deut sensibler (obwohl er verstellt wurde), dafür habe ich jetzt folgende Probleme:


    - sämtliche persönlichen Daten, Einstellungen, Kontakte und Naviziele gelöscht.
    - die Sportanzeigen haben falsche Skalen und zeigen falsche Werte an ( habe das PPK )
    - die geniale adaptive Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr (lichtverteilung). Er blendet nur noch stumpf auf oder ab.


    So langsam hab ich die Schnauze voll von der ausgegorenen Karre. Das wird jetzt der 8te Werkstattaufenthalt seit Neukauf vor 6 Monaten!
    Ich werde drauf drängen, mir mein Backup mit altem Softwarestand aufzuspielen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Das klingt angefressen... Dann werde ich vom Update mal Abstand nehmen. Den Fernlichtassistenten will ich keinesfalls aufs Spiel setzen.


    Ich muss sagen, dass ich bisher nur Kleinigkeiten zu bemängeln hatte. Am meisten nerven mich die Reifenprobleme mit den RFTs (Sägezahn) und kleine Unzulänglichkeiten bei der Verarbeitung. Trotzdem bin ich irgendwie froh, die Garantieverlängerung auf 4 Jahre zu haben...


    Greetz,


    XStoneX

  • Ich hab nur das Datenproblem gehabt. Licht geht immer noch super. Was mich nervt ist dass Auto-Skalierung nur in Karte Nordweisen verfügbar ist. Weiß aber nicht wie das vorm Update war

  • Meiner wurde letzte Woche ja auch geupdated, ich hatte jedoch keinerlei Probleme danach, außer das meine Einstellungen weg waren, aber das war mir von Anfang an bewusst. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich hab nur das Datenproblem gehabt. Licht geht immer noch super. Was mich nervt ist dass Auto-Skalierung nur in Karte Nordweisen verfügbar ist. Weiß aber nicht wie das vorm Update war


    War vor dem Update genauso ! :)

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert wegen meinen Softwarebugs beim aktuellen Update.
    Es ist angeblich NICHT möglich, einen älteren Softwarestand wieder aufzuspielen. Keine Ahnung ob das stimmt, ich muss halt glauben was die mir sagen.
    Egal wie, es kommt wohl am 08.11. wieder eine neue Version raus. Die soll ich dann nächste Woche erhalten. Bin ja mal gespannt.
    So wie es aussieht, behebt man mit jedem Update ein Problem und erzeugt gleichzeitig 2 Neue. :wacko:


    Schöne neue Welt.
    Leider sind E30 und E28 schon im Winterschlaf. Kann den F31 momentan grad nicht mehr sehen. :fail:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz