Neues Update ?

  • So hab jetzt nach 2 Wochen Wartezeit auf BMW Antwort selber mein Adressbuch wieder hinbekommen. Wenn jemand das gleich problem hat kann er mir eine PN schicken...

  • Hab gestern meinen f30 aus der Werkstatt geholt (Austausch sitzgestelle wg. Rost, Kopfstützen getauscht, Abhilfe Laubschutzgitter, Wechsel fenstergummis). Hab auf meiner Mängelliste auch geschrieben, dass ochsest neu große Update haben möchte.


    Leider hat der Meister keine Freigabe (bzw keinen freigabecode) von BMW bekommen, weil der "Stillstand" der verbrauchsnadel im tempomatbetrieb/Eco keine Fehler ist.


    Jetzt muss ich halt nach nem entsprechenden Fehler suchen. :)


    Übrigens: bei mir waren auch die sitze und Spiegel und funktionstasten verstellt. Das Profil war zwar noch gespeichert, war aber alles falsch eingestellt. Selbst mit nem Profil-Import per USB könnte ich es nicht wiederherstellen! Müsste alles wieder neu einstellen Also müssen die ja doch was an der Software geändert haben!?



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wie kann ich herausfinden welche Software ich habe .Hab den f30 erst seit ca. 3 Wochen (gebraucht gekauft) Bj.6/12 . Oder macht der :) automatisch bei wieder verkauf die neuste Software drauf.
    Ich meine nicht Media u. Tel.


    Gruss
    Thomas

  • Wie kann ich herausfinden welche Software ich habe .Hab den f30 erst seit ca. 3 Wochen (gebraucht gekauft) Bj.6/12 . Oder macht der :) automatisch bei wieder verkauf die neuste Software drauf.
    Ich meine nicht Media u. Tel.


    Gruss
    Thomas


    Machen die meines Wissens nach nicht.Dann hätten die vermutlich verdammt viel zu tuen,weil es andauernd was Neues gibt.


    Der Kunde bekommt dann irgendwann einen Brief von BMW,ein Update beim Händler machen zu lassen auf Grund von Produktverbesserung.


    So war es bei mir,obwohl dieses Update schon bei Vertragsunterschrift vorhanden war und eigentlich vor Auslieferung noch gemacht werden sollte.Haben sie aber nicht gemacht und erst knapp ein halbes Jahr später bekam ich den Brief von BMW.

  • Dann werde ich mal abwarten.Kundendienst kommt bestimmt, dann kann ich ja mal nachfragen ob es ein update für meinem gibt.

  • Wie ich geschrieben habe, kommt das große Update nur drauf, wenn ein Fehler vorliegt.


    Bei mir haben sie aber anscheinend irgend ein anderes kleineres update (ggf. für den Motor) drauf gemacht, weil ich dass auf dem werkstattauftrag ersehen habe.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Wie kann ich herausfinden welche Software ich habe .Hab den f30 erst seit ca. 3 Wochen (gebraucht gekauft) Bj.6/12 . Oder macht der :) automatisch bei wieder verkauf die neuste Software drauf.
    Ich meine nicht Media u. Tel.
    Gruss
    Thomas


    Lass Deinen Schlüssel mal bei BMW auslesen. Der Softwarestand ist dort hinterlegt. ;)


    Zitat

    Denke nicht das BMW von Haus aus beim Verkauf die neue Software drauf spielt wenn es mit dem Wagen keine Probleme gibt.
    Grüße vom Wörthersee
    Okley


    Korrekt! ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.