Neues Update ?

• Jup, dann warte ich mal bis du nochmal berichtest.

Hast du das beim :) gemacht?

Theoretisch müssten die des ja auch machen können...

Ja, das war beim :) . Grund waren Unterbrüche beim Bluetooth-Streaming und dass nicht alle Kontakte übertragen wurden von Android-Phones. Das mit den Kontakten ist noch immer so, aber Bluetooth-Streaming geht jetzt einwandfrei.

Habe kurz nachgeschaut: bei mir ist 001.052.004 drin. vor dem Upgrade war es glaub ich 001.047.xxx.
    Versionen mit 003 zu Beginn scheinen für Modelle vor dem Facelift gültig zu sein. Und dann gibt's offenbar noch unterschiedliche Versionen für Autos mit Navi Business. Aber evtl. kann myfxp mehr dazu sagen. Klar ist eigentlich nur, dass das ganze Thema recht undurchschaubar ist.

• Ja, das war beim :) . Grund waren Unterbrüche beim Bluetooth-Streaming und dass nicht alle Kontakte übertragen wurden von Android-Phones. Das mit den Kontakten ist noch immer so, aber Bluetooth-Streaming geht jetzt einwandfrei.

Habe kurz nachgeschaut: bei mir ist 001.052.004 drin. vor dem Upgrade war es glaub ich 001.047.xxx.
    Versionen mit 003 zu Beginn scheinen für Modelle vor dem Facelift gültig zu sein. Und dann gibt's offenbar noch unterschiedliche Versionen für Autos mit Navi Business. Aber evtl. kann myfxp mehr dazu sagen. Klar ist eigentlich nur, dass das ganze Thema recht undurchschaubar ist.

Danke!

mal abwarten, vielleicht meldet er sich ja noch...
    Der :) jedenfalls will mir nicht helfen.
    Sagt nur, er kann auch nur von der BMW Seite runter laden.
    Ein anderer will mir gar das ganze Auto flashen für 150€...

• Ich finde das generell komisch das es bei so vielen Fahrzeugen mit oftmals gleicher Ausstattung so viele unterschiedliche Software Versionen gibt ?(
    Theoretisch müssten ja Media und Bluetooth etc. immer gleich sein?
    Die zu gebuchten Optionen sind ja Optional...

Kommt wohl sehr darauf an was Du als Fehler angibst. Wenn Du nur sagst Du willst updaten aus Prinzip werden die das wohl nicht tun bzw. wollen etwas dafür haben. Mit einem konkreten Fehlerbeschrieb läuft's jedoch recht schnell darauf hinaus, dass komplett geflashed wird, weil es die einfachste Lösung für den Händler ist. Der muss ja nur das Auto an den Tester hängen und warten. ;)

Was sollen die auch anderes tun wenn z.B. ein Kunde kommt und sagt immer nach 2h gehe die Bluetooth-Connection flöten, und es gehe erst wieder wenn man das Handy neu pairt oder das Auto mindestens 15Min stehen lässt....

Edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du noch in der Gewährleistung bist. Bei 02/16 müsste das eigentlich noch der Fall sein, weiss aber nicht wie die Konditionen in D sind.

• Hier noch meine Antwort aus dem von mir erstellten Thread...
    Hat alles nix geholfen bis jetzt!

Ich warte jetzt mal auf das Android 7 Update, evtl. geht's dann besser?!

• Danke!

mal abwarten, vielleicht meldent er sich ja noch...

Ich kann mich gerne melden - nachdem ich für fast zwei Wochen nur eingeschränkt "lebensfähig" war, weil ich mir am Karnevalsfreitag durch eine ungeschickte Handbewegung ein volles Glas Altbier in die Tastatur (und damit auch übers Mainboard) meines Laptops gekippt hatte. Zum Glück läuft die Kiste dank zweier Elektronikbastler vom alten Schlage wieder, die nicht einfach nur blind komplette Boards und Karten tauschen können, sondern offenbar auch wissen, wie man diese reinigen und notfalls auch das eine oder andere Bauteil auf der Platine aus- und einlöten kann. :thumbup:

Zum Thema: Ich kann leider auch nur bestätigen, dass das Thema komplett undurchschaubar ist. :thumbdown:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich kann mich gerne melden - nachdem ich für fast zwei Wochen nur eingeschränkt "lebensfähig" war, weil ich mir am Karnevalsfreitag durch eine ungeschickte Handbewegung ein volles Glas Altbier in die Tastatur (und damit auch übers Mainboard) meines Laptops gekippt hatte. Zum Glück läuft die Kiste dank zweier Elektronikbastler vom alten Schlage wieder, die nicht einfach nur blind komplette Boards und Karten tauschen können, sondern offenbar auch wissen, wie man diese reinigen und notfalls auch das eine oder andere Bauteil auf der Platine aus- und einlöten kann. :thumbup:

Zum Thema: Ich kann leider auch nur bestätigen, dass das Thema komplett undurchschaubar ist. :thumbdown:

Klassiker :fail:

Meine Festplatte wurde zwischenzeitlich in Sölden gelöscht... :?: :thumbup:

Ich habe davor mein S7 Edge manuell mit einem Brandingfreien Android 7 Update geflasht, da der Händler meinte, BMW sagt man solle darauf warten.
    Nunja, gebracht hat es nix...
    Mir bleibt wohl nix anderes übrig als im Rahmen der Garantie mein Fahrzeug flashen zu lassen und danach zu hoffen, dass es geht :(
    Die BMW Updateseite zeigt weiterhin nix neues an...

• Moin,

ich bekomme für meinen F31 mit EntryNav 07/2014 die UPD07012 angeboten, kann es aber sein, dass diese total verbuggt ist? Bluetooth zeigt oft keine Titel mehr in der Auswahl an, kann nicht zwischen den Alben wechseln, über das Lenkrad kann nicht mehr zwischen den Titeln gewechselt werden und navi startet manchmal neu etc.. Noch jemand die gleichen Probleme?

Ich habe mal BMW geschrieben, ob die nichts neueres haben..

EDIT: besonders witzig im PDF:

Die Software-Aktualisierung verbessert die
    Kompatibilität folgender Geräte:
    Multimedia
    ▷ Samsung: Galaxy S3, S4, S5 (Android
    4.x.x)

• Also ich hab letzte Woche ein komplettes Software Update auf i-Stufe F020-17-03-503 bekommen. War ganz frisch und ist erst rausgekommen.

Habe bisher überhaupt keine Fehler entdecken können. Alles gut :thumbup:

Nur hatte ich die ersten zwei Tage Probleme mit USB. Erst hat er nur den Stick in der Mittelarmlehne erkannt (hab noch ne SSD im Handschuhfach liegen). Dann plötzlich garnix mehr. Am nächsten Tag gingen dann beide, Abends wieder garnix. Aber inzwischen laufen beide wieder einwandfrei sowie es vorher schon 2 Jahre der Fall war :)

Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk...

• Wenn das so bleibt, dann lass dir vom Händler mal ein komplettes Software Update aufspielen, damit sind die Probleme dann wahrscheinlich weg.

• Macht der Händler so ein Update in der Regel gratis oder verlangt er dafür einen kleinen obulus? Was ist so üblich?
    Danke!