Kann ich nachvollziehen hatte ich auch ab 180 ganz schlechter geradeauslauf.
Nachdem ich dann den Splitter und den Heckspoiler verbaut habe war es wesentlich besser.
Kann ich nachvollziehen hatte ich auch ab 180 ganz schlechter geradeauslauf.
Nachdem ich dann den Splitter und den Heckspoiler verbaut habe war es wesentlich besser.
Ich habe nicht den Eindruck, dass der Geradeauslauf schlecht ist.
220 km/h geradeaus ist kein Problem, aber 180 auf kurviger AB dagegen schon. Sobald gelenkt werden muss ist wird es kniffelig.
Leute mal was anderes
Was kann man bemängeln um in der Garantiezeit ein kostenloses Software-Update rauszuholen?
Alles anzeigenIch glaube inzwischen, dass die Lenkgetriebe eine breite Steuung haben und die Software mit Lenkgetrieben die etwas "schlechter" sind, nicht gut zurecht kommt.
Mein Auto ist vom 02/15 und ich finde die Lenkung sehr bescheiden.
Sehr leichtgängig im Stadtverkehr und auf der Landstraße, dazu gefühllos.
Das ist wohl nicht änderbar und so per Design, aber für mich nervig, ich komme mir da vor wie in einem Benz und das hasse ich.
Sportmodus ist besser, aber auf Dauer nicht benutzbar für mich, da man die Lenkung nicht unabhängig vom Getriebe auf Sport stellen kann.
Dass das Auto über 180km/h auf der Autobahn nur mit höchster Konzentration fahrbar ist, ist schon fast gefährlich.
Kleinste Lenkkorrekturen führen dazu, dass man wenn man nicht aufpasst, seine Spur verläßt.
Also da fährt ein 10 Jahre alter Golf sicher und angenehmer bei >180.
Ich habe versucht mich 4 Monate daran zu gewöhnen, erfolglos.
Ich werde versuchen nächste Woche ein Update für die Lenkung zu bekommen und wenn das nicht zum Erfolg führt, verkaufe ich das Auto und das war's dann nach 25 Jahre BMW.
Naja, ich denke es ist mehr eine Software-Sache denn eine Streuung. Deine Symptome trafen zu 100% auf mein Fahrzeug vor dem Update in 09/2014 zu. Hab dann die RFT-Reifen runtergeschmissen, das Update durchgeführt und seitdem ist die Lenkung präzise wie ein Chirurgenmesser.
Früher hatte ich wirklich Angst, auf der A7 in den Kasseler Bergen mit 180km/h die Kurven zu nehmen. Ich dachte jedes Mal, es zerlegt mich. Die Lenkung war super nervös und indirekt. Seit dem Update kann ich da mit 230km/h und völlig entspannt durchjagen, die Lenkung lässt das zu.
Geradeauslauf auch mit 258km/h völlig entspannt, der Wagen fühlt sich unglaublich satt und souverän an.
Eins weiß ich nach deinem Erfahrungsbericht nun sicher: Mein jetziger F30 wird definitiv nicht mehr aktualisiert und der kommende F32 wird ohne VSL geordert.
Leute mal was anderes
Was kann man bemängeln um in der Garantiezeit ein kostenloses Software-Update rauszuholen?
Das Update kostet im Regelfall <= 50€, da würde ich nicht die Zeit aufwenden, irgendwelche Pseudo-Gründe mit dem Serviceberater zu diskutieren. Einfach machen
[...]Sportmodus ist besser, aber auf Dauer nicht benutzbar für mich, da man die Lenkung nicht unabhängig vom Getriebe auf Sport stellen kann.[...]
Also bei mir geht das. Ich habe im iDrive den Sportmodus auch nur für Lenkung aktiviert - okay und Fahrwerk, da das wirklich nicht unabhängig geht. Das Getriebe habe ich nicht aktiviert, das aktiviere ich "manuell" indem ich den Getriebe-Wahlhebel nach links kippe.
Das Update kostet im Regelfall <= 50€, da würde ich nicht die Zeit aufwenden, irgendwelche Pseudo-Gründe mit dem Serviceberater zu diskutieren. Einfach machen
ICh hatte schon viele bei mir bei denen BMW eher 150-200€ genommen hat bzw. haben wollte. 50€ sind da schon eher eine Ausnahme.
ICh hatte schon viele bei mir bei denen BMW eher 150-200€ genommen hat bzw. haben wollte. 50€ sind da schon eher eine Ausnahme.
>150€ ist ne Frechheit für Auto anstöpseln und Maßnahmenplan-Knopf drücken, danach ggf. noch Bauteile initialisieren. Gott sei Dank ist mein Händler (Vertragshändler, keine NL) billiger
Meiner Meinung nach sollte es auch für einen 20er in die Kaffeekasse machbar sein sofern gerade ein Tester frei ist und nicht benötigt wird. Leider machen viele jedoch damit richtig Geld. Da die Händler auch eine Pauschale an München entrichten müssen mag es ja ok sein ein paar Euros zu nehmen, nur 150 ist echt ein Unding. Da wird einfach mal ein normaler Stundensatz über 2h abgerechnet. Viel dafür das ein MA mal kurz das Auto hinfährt und anstöpselt bzw. wieder initialisiert.
Ich denke es kommt immer auch drauf an wie die Beziehung zum Händler ist usw. ... als Stammkunde der auch immer zum Service kommt ist der Unkostenbeitrag sicher nen anderer als wenn man total wildfremd ist usw. Und auch immer ne Frage der Einstellung des Händlers. Nur bei ner vollen Werkstatt werden die Händler eher nein sagen bzw. mehr nehmen als wenn eh gerade bissl Leerlauf ist ... nur ist dieser Leerlauf eigentlich selten ... jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin ist der Hof eigentlich voll und man sieht 345234 Leute im Blaumann rumwuseln, Autos umparken, in Werkstätten verschwinden usw.