Neues Update ?

• Na klar hab ich die darauf angesprochen die meinten nur lapidar wir mussten die Leistung bei allen Drehzahlen und Geschwindigkeiten testen....können sie ja aber es gehört sich doch nachher wieder den Wagen aufzutanken , oder??

Auch wenn es eine Gewährleistung Sache ist.

• Das sowieso. Aber soviel km um bissle zu testen ist find ich das viel größere Übel als der verblasene Sprit der ja erst daraus resultiert :wall:

Kein Mensch muss soviel km fahrn um was zu testen. 20 hätten dafür ja voll und ganz ausgereicht würde ich mal behaupten!!!

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• Ach ja die Jungs haben 241 Kilometer "Probefahrt" gemacht.....natürlich ohne nachzutanken die Bremsen wurden dabei auch gut beansprucht da ich jetzt Riefen auf der Scheibe habe (wie soll ich das nachweisen das die vorher nicht da waren) dafür habe ich ja den Leihwagen umsonst bekommen, vielen Dank auch!!

Vollverarsche, Händler wechseln. Da hat sich wohl jemand gefreut, einen Vorwand zu haben, mal richtig Gummi geben zu können.

[...] ich bin bedient.

Kann ich verstehen. Auch wenn ich die Trauer über die Lärmreduzierung nicht teile.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Wo steht den der FA?
    Ich habe das PPK bei Matthes machen lassen und nicht bei meinem Händler vor Ort.

Matthes hat mir gesagt es hat Probleme mit meinem Fahrzeug gegeben, da es nicht möglich war die PPK Software draufzuspielen, war im Tester von Matthes gesperrt.
    Die haben das durch einen Spezialisten vom Werk aus per Fernwartung machen lassen müssen.

Mein Händler vor Ort weiß bisher nichts von dem PPK.
    Muss ich jetzt befürchten, dass nach der ersten Wartung in 18 Monaten das PPK dann weg ist?

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

• Wo steht den der FA?

U.a. in der Software, die hier nicht genannt werden darf. Klingt ähnlich wie ISIS, hat damit aber nix zu tun. ;)

Ich habe das PPK bei Matthes machen lassen und nicht bei meinem Händler vor Ort.

Matthes hat mir gesagt es hat Probleme mit meinem Fahrzeug gegeben, da es nicht möglich war die PPK Software draufzuspielen, war im Tester von Matthes gesperrt.
    Die haben das durch einen Spezialisten vom Werk aus per Fernwartung machen lassen müssen.

Daß die PPK-Software von München aus aufgespielt wird, ist prinzipiell nicht weiter ungewöhnlich. Der Begriff "Problem" irritiert mich allerdings in diesem Zusammenhang etwas.

Muss ich jetzt befürchten, dass nach der ersten Wartung in 18 Monaten das PPK dann weg ist?

Der blau markierte Satz wundert mich. Den FA kann der Händler definitiv einsehen, und wenn er da kein PPK sieht, ist irgendwas faul.

Und dann hättest Du nicht erst in 18 Monaten kein PPK (mehr), sondern bereits jetzt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Zitat

Wo steht den der FA?

Ja steht halt in den Fahrzeugdaten die BMW mit ihrer Software ausliest.

Wie meinst du das dass sie bisher nichts davon wissen? Wahrscheinlich das du es Ihnen einfach net erzählt hast, oder haben die wirklich schonmal das Fahrzeug ausgelesen und darauf hin den Eintrag nicht gefunden?

Bei der Wartung wird normal nicht unbedingt ein SW-Update gemacht solang kein Problem vorliegt oder du es explizit verlangst. Aber selbst wenn sie eins machen, darf normal nichts passiern.
    Außer es wurde halt wirklich irgendein Fehler gemacht und der FA net angepasst. Aber sowie ich das hier verstanden hab geht das eigentlich garnicht.

Aber wie sagt Toyota so schön... Nichts ist unmöglich :D

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• Hallo,

schick mir mal die VIN, ich lass mal nachschauen.

Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.

Wenn Fragen, einfach PM.

• Das war schlecht formuliert.
    Mein Händler weiß nichts von dem PPK, weil ich seit dem Einbau nicht bei ihm war und es ja auch nicht bei ihm gemacht habe.

Meine Bedenken kommen daher, weil Matthes das PPK Software auch nicht einspielen konnte, das die PPK Funktion gesperrt war bei meinem Fahrzeug.
    PPK ist nun drin, das merkt man ja sehr deutlich im Anzug. Einbau hat 30 Minuten gedauert, Software über 7 Stunden.

Ich will nur sichergehen, dass es auch richtig in den FA vermerkt ist, damit es nicht überspielt wird, wenn ich das nächste mal zum Händler gehe.
    Da ich mit meiner VSL extrem unzufrieden bin, steht da ein Softwareupdate, wenn nicht ein neues Lenkgetriebe (mit neuer Software) an.

2014 Porsche Boxster GTS

• Das war schlecht formuliert.
    Mein Händler weiß nichts von dem PPK, weil ich seit dem Einbau nicht bei ihm war und es ja auch nicht bei ihm gemacht habe.

Meine Bedenken kommen daher, weil Matthes das PPK Software auch nicht einspielen konnte, das die PPK Funktion gesperrt war bei meinem Fahrzeug.
    PPK ist nun drin, das merkt man ja sehr deutlich im Anzug. Einbau hat 30 Minuten gedauert, Software über 7 Stunden.

Ich will nur sichergehen, dass es auch richtig in den FA vermerkt ist, damit es nicht überspielt wird, wenn ich das nächste mal zum Händler gehe.
    Da ich mit meiner VSL extrem unzufrieden bin, steht da ein Softwareupdate, wenn nicht ein neues Lenkgetriebe (mit neuer Software) an.

Meine VSL war mit den 2013er und frühen 2014 Datenständen absolut zum Kotzen. Zwischenzeitlich habe ich sogar an einen Verkauf gedacht, so sehr hat mich das genervt. Ich habe nun einen Stand von 07/2014 drauf und da ist die Lenkung richtig klasse. Ich verstehe nicht, wieso BMW sich von Update zu Update verschlimmbessert.

• Ich glaube inzwischen, dass die Lenkgetriebe eine breite Steuung haben und die Software mit Lenkgetrieben die etwas "schlechter" sind, nicht gut zurecht kommt.
    Mein Auto ist vom 02/15 und ich finde die Lenkung sehr bescheiden.

Sehr leichtgängig im Stadtverkehr und auf der Landstraße, dazu gefühllos.
    Das ist wohl nicht änderbar und so per Design, aber für mich nervig, ich komme mir da vor wie in einem Benz und das hasse ich.

Sportmodus ist besser, aber auf Dauer nicht benutzbar für mich, da man die Lenkung nicht unabhängig vom Getriebe auf Sport stellen kann.

Dass das Auto über 180km/h auf der Autobahn nur mit höchster Konzentration fahrbar ist, ist schon fast gefährlich.
    Kleinste Lenkkorrekturen führen dazu, dass man wenn man nicht aufpasst, seine Spur verläßt.

Also da fährt ein 10 Jahre alter Golf sicher und angenehmer bei >180.

Ich habe versucht mich 4 Monate daran zu gewöhnen, erfolglos.
    Ich werde versuchen nächste Woche ein Update für die Lenkung zu bekommen und wenn das nicht zum Erfolg führt, verkaufe ich das Auto und das war's dann nach 25 Jahre BMW.

2014 Porsche Boxster GTS