Neues Update ?

  • Musst wohl eher umgekehrt den ganzen Wagen updaten und das PPK weglassen :D


    Es ist ja grad die PPK-Software die das Problem verursacht :wall: Von daher gibts wohl auch keine Alternative :thumbdown:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Oh Gott bitte nein, mein Wagen wird gerade neu geflasht eben wegen der Ruckelei und jetzt verlier ich dadurch das schöne Knallen???


    Dann hätte ich mir ja gleich den 435d holen können, BMW wirbt sogar beim PPK mit dem Auspuffknallen, wenn dem wirklich so ist beschwer ich mich aufs schärfste bei BMW.


    Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.


    Laut den mir vorliegenden Dokumenten in Sachen PPK "wirbt" BMW nur mit dem "Schubblubbern", von "Knallen" ist da nicht die Rede (siehe Anhang).


    Und ich bin froh, daß ich es seit dem letzten SW-Update los bin. Das Knallen überlasse ich gerne den Kollegen mit Migrationshintergrund in Duisburg oder sonstwo.

  • Michael, jetzt übetreib mal nicht ,
    ich finde das Knallen auch geil und habe kein Migrations Hintergrund.Bisschen mehr Toleranz ist angebracht


    PS: Der Dieselfahrer

  • ich finde das Knallen auch geil und habe kein Migrations Hintergrund.Bisschen mehr Toleranz ist angebracht


    Absolut! Vor allem gegenüber denen, die von diesem völlig nutzlosen Krach genervt werden. Mich hat's ja schon als Fahrer genervt.


    Ist halt so: Ich assoziiere mit den Auspuff-Angebern halt unsere Freunde vom Balkan und aus TR/GR, die mit ihrem sinnlosen um-den-Block-Heizen das Image der BMW-Fahrer nachhaltig "befördern", gerne in Verbindung mit runtergelassener Seitenscheibe und ohrenkrebsfördernder "Musik". Wer mal in Brüssel-Schaerbeek gewohnt hat, wird um so besser verstehen, was ich meine.


    Aber egal - es ging ja darum, ob BMW mit dem "Auspuffknallen" wirbt oder nicht. Und für ersteres hatte ich um einen Beleg gebeten, denn bisher kenne ich keinen.


    fabbec ist kürzlich mit meinem 335i gefahren, als der noch den alten SW-Stand (14-11-502) und eben "geknallt" hatte. Da war er fast empört, daß sich das ohne jedes bewußte Zutun des Fahrers überhaupt und "einfach so" bewerkstelligen läßt.


    P.S.: Daß Du 'nen Diesel fährst, ist mir schon bewußt. ;)


    P.P.S.: Daß ich mir mit solchen Einlassungen hier keine Freunde mache, auch. ;)


    P.P.P.S.: Auch meine Auffassung kann man tolerieren (wenn man denn will). ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Wenn dich der Krach und die Auspuff-Angeber so nerven, wieso kaufst du dir dann eine Abgasanlage die lauter ist? Und wieso nicht gleich ein Silencer? Sorry, aber das ist ja mal echt das blödste was ich je gehört habe... :rolleyes:


  • Und was kam bei dir raus? Wenn ich hier die letzten paar Seiten so lese krieg ich ja echt des kotzen :cursing:


    Also es ist so: Update wurde ausgeführt. Schubblubber immernoch da. Obs weniger ist, kann ich nicht wirklich sagen. Meiner Meinung nach minim weniger, wenn nicht gleich. Das wichtigste jedoch, das Ruckeln ist (fast ganz) weg und das Problem somit gelöst. :thumbup:

  • Ja, klar :)


    Also immer im Stand (egal ob D/P/N) fing nach 2-3 Sekunden an der Motor an zu ruckeln und das ziemlich stark. Es ist ein impulsartiges Ruckeln dass anhält, bis ich wieder losfahre. Spürbar ist es von vorne ausgehend, unter dem Sitz nach hinten ziehend. Während der Fahrt ist es nicht vorhanden und es gibt auch keine Drehzahlschwankungen. Ich konnte es mir vor allem nicht erklären, da es bei mir erst nach 500km auftrat. Vorher musste ich auf den Drehzahlmesser schauen ob der Motor noch an ist, weil der so ruhig lief.


    Nach dem Update war das Ruckeln wie gesagt, fast ganz weg. Manchmal garnicht und manchmal nur minimal spürbar. So kann ich damit leben. ;)


    Du selbst hast das Problem also nicht?

  • Ah ok. Thx ;)


    Nö bisher noch nichts ungewöhnliches aufgefallen eigentlich. Außer das meine Wastegates beim Kaltstart tierisch rasseln, und mein Getriebe beim Rückwärts fahrn heult wie ein Schlosshund, ist alles in Ordnung :thumbup:


    Ok und mein Lüfter hat ein Problem (laut Fehlerspeicher). Aber tippe eher auf Temperatur Sensor oder sowas. Is letzt ewig gelaufen und er hat mir 76Grad Wasser angezeigt (zuvor normal 105-110) trotz Stadtverkehr und 37Grad Außentemperatur :huh: In Verbindung mit ordentlichem Leistungsverlust :thumbdown:


    Wird beim nächsten Termin gecheckt. Muss ja eh hin wegen dem Getriebe. Kommt ja jemand von BMW. Hoffe das klappt die Woche endlich!

  • Das war nur mal eine Zwischenlösung mit der Zeitanzeige - wurde bei nachfolgenden Updates wieder rausgenommen.


    Das ist so nicht richtig, IMO.


    Die Uhrzeit im Kombi rechts unten ist keine Frage des Softwarestands bzw. von Software-Updates, sondern ausschließlich des Zeitkriteriums (ab 07/2014 wird sie rechts unten angezeigt, und AFAIK wurde da auch nix "wieder rausgenommen").


    Heißt: Fahrzeuge mit Zeitkriterium vor 07/2014 werden auch dann die Uhrzeit in der Mitte haben, wenn sie den neuesten Softwarestand haben, denn durch einen neuen Softwarestand ändert sich das Zeitkriterium nicht. Fahrzeuge mit Zeitkriterium ab 07/2014 hingegen werden immer die Uhrzeit rechts unten haben, unabhängig vom Softwarestand.


    Man kann mit entsprechender Software natürlich das Zeitkriterium ändern (nicht zu empfehlen!) oder mit der entsprechenden FDL-Codierung die Uhrzeit rechts unten anzeigen lassen, aber nach einem SW-Update ist diese Codierung natürlich erstmal wieder futsch. Vielleicht daher Dein Eindruck, daß da was "wieder rausgenommen" worden ist.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.