Leider nicht, hatte heute eine Probefahrt mit dem Werkstattleiter der meinte da stimmt mechanisch irgendwas nicht...könnte kotzen das ganze Software Update war umsonst 30 Codierungen von Falk sind futsch plus das knallen...
Neues Update ?
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Das ist schon heftig. Mein Beileid
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Norick kannst du bitte mal ein Soundvideo von deinem Wagen im sport modus machen?
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Kann ich gerne machen wenn ich den Wagen wieder habe....aber da gibt es nichts zu hören, nichts...
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Komisch war auch das trotz Update die Zeitangabe im Kombi nicht nach rechts gewandert ist sondern nach wie vor in der Mitte steht dachte das ist ein Hinweis das er geflasht wurde....??
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Komisch war auch das trotz Update die Zeitangabe im Kombi nicht nach rechts gewandert ist sondern nach wie vor in der Mitte steht dachte das ist ein Hinweis das er geflasht wurde....??
Das war nur mal eine Zwischenlösung mit der Zeitanzeige - wurde bei nachfolgenden Updates wieder rausgenommen. Da du ja eh zu Falk oder jemand anderem mußt kann man das aber einfach mit reincodieren. Laß dir doch die DME auf den alten Stand flashen, nachdem deine Werkstatt das mechanische Problem gelöst hat.
Vielleicht sind auch nur die für den Fehler relevanten Steuergeräte geflasht worden.Gruß Mario
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Servus Mario,
Der Werkstattleiter meinte das ein komplettes Software Update gemacht wurde, ergo alle Steuergeräte.
Kann Falk auch DME flashen??
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Falk flasht meiner Meinung nach nicht, aber ich wäre sofort dabei, wenn wir für unser Problem eine Lösung finden würden.
Hatte schon mit 330d-Quäler diesbezüglich Kontakt. Er könnte das Auto wieder downgraden. So wie ich ihn verstanden habe, jedoch nur komplett auf einen Softwarestand von vor 12/2014.
Damit hadere ich natürlich schon.Sollte es aber möglich sein, das Knallen ohne kompletten Reset wieder herzustellen, wäre das genial.
Richtig glücklich werde ich mit dem Sound nämlich nicht.LG
Chris
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Hallo zusammen
Ich klink mich hier mal ein.
Mein Wagen ist heute bei der Werkstatt und wird auch geupdatet um das Problem mit dem Ruckeln im Stand zu lösen. Ich habe denn PP ESD aber kein PPK verbaut. Hab ich richtig verstanden, dass bei euch NUR das Knallen weg ist? Das Blubbern wenn man in Sport(+) vom Gas geht oder beim herunterschalten, ist immernoch da, oder?
Der Serviceleiter war immerhin so freundlich und hat mich vorher noch gefragt, ob ich das PPK verbaut habe, bevor sie da was machen und ich dann enttäuscht wäre.
LG
Kevin
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Hi Kevin,
so richtig kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich (noch) den Standard-Auspuff fahre. Fakt aber ist, dass ich mit dem deutlich hörbaren Schubblubbern und dem rotzigen Knallen beim manuellen Schalten schon immer ein Grinsen im Gesicht hatte.
Und genau dieses Grinsen habe ich nicht mehr. Das Knallen wird unterdrückt (man merkt kleine Ansätze) und das Schubblubbern ist reduziert. Insgesamt fahre ich jetzt eine ziemlich leise Tüte. Gefällt mir überhaupt nicht.Welche Rolle nun der PP-Pot spielt, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich gehe jedoch davon aus, dass beim PP-Pot die "Merkmale" Knallen und Schubblubbern "nur" ausgeprägter als beim OEM-Pot zu hören sind.
LG
Chris