Neues Update ?

• Wenn du es den Vorposter (330d Quäler) machen läßt hält sich das Risiko in Grenzen. Schreib ihm mal eine PN ;)

Gruß Mario

• Klar ist das möglich das Auto downzugraden (nicht für den Händler) brauchst keine KFO, geht problemlos. Aber ob das in deinem Fall das Problem löst :S

Kann den Effekt übrigens bestätigen: Seit ich das neueste Update drauf habe, ist auch bei mir das Auspuffknallen weg.

Bin ich allerdings ganz froh drüber. Ich selber hab nix davon, und die eine oder andere Beifahrerin war doch sehr irritiert, was da ständig im Kofferraum umherfliegt und gegen die Rücksitzlehne schlägt (so ähnlich hört sich das bei geschlossenen Fenstern nämlich an).

Abgesehen davon ist seit dem Update auch das unangenehme Ruckeln, das sporadisch bei niedrigen Drehzahlen aufgetreten ist, nicht mehr vorgekommen. Aber das ist natürlich schwer zu beurteilen, eben weil es ohnehin nur sporadisch aufgetreten ist.

Für mich also eher ein Fortschritt, und "Problem" würde ich mal deutlich in Anführungszeichen setzen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

4 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Ich hatte das seit Einbau des PPK sehr hörbar im Sport- und Sport+-Modus beim Gaswegnehmen und/oder manuellen Runterschalten (Autobahnausfahrt, Ampel etc.). Aber eben nur mit SW-Stand bis 12/2014, danach nicht mehr. Es knallt dann eben, nicht unähnlich wie in diesem Video.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Oh Gott bitte nein, mein Wagen wird gerade neu geflasht eben wegen der Ruckelei und jetzt verlier ich dadurch das schöne Knallen???

Dann hätte ich mir ja gleich den 435d holen können, BMW wirbt sogar beim PPK mit dem Auspuffknallen, wenn dem wirklich so ist beschwer ich mich aufs schärfste bei BMW.

Morgen soll ich eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister machen und wehe da knallt nichts mehr. Das wäre für mich der Supergau, ich liebe dieses Knallen.

• Servus Robert,

das Knallen wird definitiv weg sein! Ich bin auch immer noch nicht glücklich über die Veränderung, denn ich mochte dieses Knallen beim manuellen runterschalten.
    Seitdem habe ich wieder öfter das Radio an :S

Solltest Du eine Lösung mit BMW finden, so lass es mich bitte umgehend wissen.

LG

Chris

• Hi Chris,

schlechte Nachrichten, bin soeben mit meinem nach dem SW Update Probegefahren, mal abgesehen das sie das Ruckeln nicht wegbekommen haben, ist das Knallen weg....verdammte Schei....nur ganz leicht im Sport Modus hört man ihn grummeln aber absolut kein Vergleich zu vorher, ich habe meinen Frust/Bedauern/tiefste Enttäuschung bei BMW platziert, die können aber nix machen, na super!! Er meinte nur na er grummelt doch ein wenig, da hab ich ihm gesagt ob er schon mal einen M253i mit Performance Auspuff gehört hat DER Knallt und das mit aktueller SW.

Also Frust auf ganzer Linie, mein Ruckelproblem ist nicht gelöst und das Knallen habe ich auch noch verloren, bin kurz davor die Kiste zu verkaufen und auf Porsche Boxster S umzusteigen, die haben wohl nen Vogel.

• Zitat

Hi Chris,

schlechte Nachrichten, bin soeben mit meinem nach dem SW Update Probegefahren, mal abgesehen das sie das Ruckeln nicht wegbekommen haben, ist das Knallen weg....verdammte Schei....nur ganz leicht im Sport Modus hört man ihn grummeln aber absolut kein Vergleich zu vorher, ich habe meinen Frust/Bedauern/tiefste Enttäuschung bei BMW platziert, die können aber nix machen, na super!! Er meinte nur na er grummelt doch ein wenig, da hab ich ihm gesagt ob er schon mal einen M253i mit Performance Auspuff gehört hat DER Knallt und das mit aktueller SW.

Also Frust auf ganzer Linie, mein Ruckelproblem ist nicht gelöst und das Knallen habe ich auch noch verloren, bin kurz davor die Kiste zu verkaufen und auf Porsche Boxster S umzusteigen, die haben wohl nen Vogel.

Wenn Dir das Knallen so wichtig ist, dann lass die DME doch downgraden bei einem fähigen Codierer.

Tapatalk