Hallo Michael,
Ja die Motorabdeckung habe ich natürlich auch. Ich kann auch gerne noch meine Originalrechnung des Neuwagens kopieren. Da ist das PPK auch mit drauf...
LG
Chris
Hallo Michael,
Ja die Motorabdeckung habe ich natürlich auch. Ich kann auch gerne noch meine Originalrechnung des Neuwagens kopieren. Da ist das PPK auch mit drauf...
LG
Chris
Ich schaue am Do mal in Deinen FA.
Folgende Aufklärung vorab:
Falk konnte gestern ersehen, dass das PPK sehr wohl im FA hinterlegt ist. Hier sind wir also einen Schritt weiter und beim Werstatttermin kommenden Dienstag werde ich dies auch anmerken.
Ob am Dienstag nun die Software wieder komplett neu aufgespielt wird, kann ich derzeit nicht sagen.
Schade jedenfalls wäre es, wenn doch alles korrekt eingespielt wäre. Denn dann wäre seitens BMW tatsächlich eine Parameteränderung in der Software vorgenommen worden, welches das wirklich geniale Auspuffknallen unterdrückt.
Es bleibt mir also immer noch die vage Hoffnung, dass irgendetwas beim Flashen schief gelaufen ist.
Sollte dem aber nicht so sein, muss ich mir überlegen, wie ich das "Knallen" wieder einstellen kann - eventuell durch die Rücksetzung auf Auslieferungszustand?
Weiß dazu wer was?
Natürlich halte ich Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
LG
Chris
Hat jemand vielleicht die PPK Einbauanleitung komplett als PDF für den F30 330d, das pdf von myfxp ist leider nur für die 335i.
Gestern Abend durfte ich mein Auto wieder abholen, nachdem die Software neu aufgespielt wurde.
Das Einzige was sich veränderte, war, dass wieder alle Codierungen von Falk wieder futsch sind
Es ist demnach wie von Falk vermutet: Es gab ein Softwareupdate, welches das "Auspuffknallen" komplett unterdrückt!
Erkenntnis: Wer ebenfalls dieses "Knallen" (nicht das Schubblubbern!) hat und liebt, der sollte OHNE driftigen Grund kein Software-Update durchführen lassen.
Frage an die Spezialisten: Lässt sich das in irgendeiner Weise wieder herstellen?
Ich vermisse es doch sehr
LG
Chris
entweder ein downgrade oder via KFO bzw kennfeldbearbeitung
Zitatentweder ein downgrade oder via KFO bzw kennfeldbearbeitung
Ist denn so ein Downgrade überhaupt möglich?
Zu KFO: sind denn die Parameter wirklich erkennbar, um die nötigen Eingriffe zu machen? Oder andersherum: ist es nicht die Nadel im Heuhaufen?
LG
Chris
Downgrade ist möglich - müssen halt alle mit dem Motorsteuergerät direkt kommunizierenden Steuergeräte und ersteres selber und somit fast das ganze Auto neu geflasht werden mit dem vorigem I- Level. Gibt aber sicher nicht viele, die das machen. Das geht ein gehöriges Maß über gewöhnliches codieren hinaus. Die einzelnen Werte/Einstellungen zu finden ist sicher auch nicht leicht aber nicht unmöglich insbesondere, wenn man ein Vergleichsdatensatz (alt - neu) zur Verfügung hat.
Gruß Mario
Alles anzeigenIst denn so ein Downgrade überhaupt möglich?
Zu KFO: sind denn die Parameter wirklich erkennbar, um die nötigen Eingriffe zu machen? Oder andersherum: ist es nicht die Nadel im Heuhaufen?
LG
Chris
Klar ist das möglich das Auto downzugraden (nicht für den Händler) brauchst keine KFO, geht problemlos. Aber ob das in deinem Fall das Problem löst
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Lässt sich das Risiko beim Downgrade in Grenzen halten / beziffern?
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun und wen könntet ihr mir im Fall des Falles empfehlen?
Vielen Dank und LG
Chris