Neues Update ?

• Tipp: Wenn bei dir irgendwas nicht funktioniert in Sachen BT, dann würde ich das Update machen, wenn aber alles problemlos geht, dann würde ich es so belassen ;)

Ansonsten hätte die Frage auch hier rein gepasst ==> Klick mich

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Gestern durfte ich meine Salt wieder bei der NL abholen.
    Einbruchschaden behoben und Software aktualisiert.
    Eigentlich hatte ich nur einen Grund, ein Update aufspielen zu lassen: die angezeigte Uhrzeit hing ständig 5 Minuten hinterher.
    Das störte mich einfach.

Meine Frage an die Freaks: seit diesem Software-Update habe ich kein Auspuffknallen mehr beim Runterschalten!
    ;(

Kann das tatsächlich eine Folge des Updates sein und ließe sich ein Downgrade aufspielen?
    5 Minuten kann man immer rausfahren :D

Die Codierungen von Falk sind natürlich auch flöten...

LG

Chris

• Eigentlich hatte ich nur einen Grund, ein Update aufspielen zu lassen: die angezeigte Uhrzeit hing ständig 5 Minuten hinterher.
    Das störte mich einfach.

Meine Frage an die Freaks: seit diesem Software-Update habe ich kein Auspuffknallen mehr beim Runterschalten!
    ;(

Kann das tatsächlich eine Folge des Updates sein und ließe sich ein Downgrade aufspielen?

Du bist zwar im falschen Thread (hier geht's mehr um die Multimedia- und Telefon-Software, deren Updates sich jeder bei BMW runterladen und selbst aufspielen kann), aber ein Downgrade der Fahrzeug-Software läßt sich m.W. nicht aufspielen. Jedenfalls nicht offiziell. Wenn Du einen Codierer kennst, der nicht nur codiert, sondern auch flasht, könnte das möglich sein.

Und nein, ich flashe nicht.

Seltsam ist der Effekt aber allemal, da stimme ich Dir zu. Interessant wäre, welche SW Du jetzt drauf hast (sollte Dir der Händler verraten können). Du hast ja aufgrund Deiner PS-Angabe offenbar das PPK, vielleicht ist da was nicht richtig gelaufen...? Denn das "Auspuffknallen" kommt ja erst durch das PPK.

Die Codierungen von Falk sind natürlich auch flöten...

Das ist zwingend und immer so, ja.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt mit der NL Kontakt aufgenommen und auch dort hat man die Befürchtung, dass die Software für das Performance-Kit nicht aufgespielt wurde.

Ich werde Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

LG

Chris

• Genau das habe ich meinem Serviceberater auch gesagt. Bei Öffnen der Motorhaube müssten die Änderungen und der 60cm lange Schriftzug "M Performance" auch aufgefallen sein...

"Aber das ist doch im FA hinterlegt."
    Genau das ist es wohl nicht. Ich hätte explizit darauf hinweisen müssen, sagte man mir ?(

Ich warte aber noch auf Rückruf...

LG

Chris

• Das ist Blödsinn. Wie Mario sagt ist es im FA hinterlegt. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Es ist ja beim PPK auch ein anderes Steuergerät verbaut.

Das wäre ja der Witz schlechthin wenn das STG mit Standard Software überschrieben worden wäre.
    Das Auspuffknallen beim Runterschalten kommt von der Schubabschaltung.

Evtl wurden da Werte im STG geändert dass es nun nicht mehr so laut ist.

• Das denke ich auch eher. Die Leistungssteigerung kann außerdem nicht durch ein Update überschrieben werden. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.