Kann man mal in den Titel schreiben um was es hier geht? Oder geht es hier im Software allgemein?
Neues Update ?
-
-
Ist die per4mance Anlage nicht quasi offen ab dem MSD?
Das soll Flo beantworten. Er kennt sich da gut aus. -
Das soll Flo beantworten. Er kennt sich da gut aus.Sie haben geläutet!?
Bei Per4mance gibt es mehrere Varianten, die beliebteste ist eine AGA ab Turbo, mit 200 Zeller DP, ohne MSD, in 90mm Durchmesser und Klappen-ESD. Da liegt bei geöffneter Klappe nur noch die DP zwischen deiner Umgebung und dem Turbo!
Um sowohl bei geschlossener als auch bei geöffneter Klappe beide Rohre zu befeuern, wird bei geöffneter Klappe ein minimaler Teil der Abgase durch den ESD geleitet (Bild 1). Das ist aber ein kaum spürbarer Unterschied, ich habe mittlerweile eine Lösung mit zwei Klappen und Y-Pipe (Bild 2) die ist 4dB lauter als die Version mit einer Klappe und klingt etwas drastischer!
Natürlich alles via Einzelabnahme eingetragen!
Falls jemand noch mehr Details wissen will könnt Ihr mich gerne anschreiben!
Bild 1
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150910/temp/dzfg66xz.jpg]Bild 2
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150910/temp/yggcs5dn.jpg]Gruß
Flo -
Das sind echt schon kleine Kunstwerke die die Firma da aus Metall herstellt!
Viel Spass damit Flo -
Und das wird auch meine AGA werden. Ich freue mich schon riesig. Auch weil ich Flo dann endlich mal kennen lerne
LG
Chris
PS: Vielleicht sollten wir die Diskussion jetzt aber aus dem Software-Update ins Hardware-Update verlagern
-
Hoffe du hast coole Nachbarn Will nicht wissen wie das Ding beim Kaltstart klingt
Mit Sportkats und ohne MSD sicherlich absolut krank Der mini ESD kann da ja eigentlich net mehr viel reisen
Kumpel hat den M235i auch mit Tuningwerk ESD sowie ich und zusätzlich Sportkats und halt Software (sein MSD is unangetastet!!!). Haben direkt nachdem wir meinen MSD rausgehaun haben mal verglichen. Also meiner war da nicht wirklich viel leiser als seiner. Und wenn ich jetzt noch Sportkats hätte oder eben er keinen MSD?! Hola die Waldfee Glaube spätestens dann würden die Cops im Hof stehn
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2.... -
Bei mir wird es die abgespeckte Variante, Franky: Nur ESD.
Habe lange hin und her überlegt, aber die DP und der MSD bleiben unangetastet. Vielleicht in einem nächsten Schritt, wenn das Ergebnis nicht passen sollte.
Das Auto wird ohnehin in spätestens 2 Jahren in den Besitz meiner Frau übergehen und naja - wir wollen es ja nicht übertreibenAndernfalls weiss ich natürlich, was alles machbar ist und der Reiz besteht natürlich, dies auszutesten...
Andererseits fahre ich das Auto zirka 25tkm pro JahrLG
Chris
-
Seit heute wird mir ein neues Update für Connected Drive angezeigt. Werde es gleich mal installieren.
-
Meinst du 5073?
Das habe ich eben installiert und die Online Dienste aktualisiert.
Direkt aufgefallen ist mir bisher kein Unterschied. -
Fürs CIC aber nicht, da ist es noch 1008.