Neues Update ?

• Kommt ja drauf an, von welcher Software die Rede ist. Die Telefonie- und Multimedia-Software, von der in diesem Thread auch schon mehrfach die Rede war, kann man per iDrive abfragen (und selbst updaten).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Für das erste brauchst Du bestimmte Software, für die Zweite das "Wissen" bzw. sich auf dem Laufenden halten und die Release Notes der Updates für die Händler lesen/bekommen

Die meinst die "goldige" Software?
    Kann die auch Steuergeräte z.B. für Lenkung, Motor usw updaten. Ich dachte nur Codierungen.

Habe noch etwas recheriert.
    Bin auf v 56 0 PSdZData Full gestoßen. Hilft mir das weiter, wenn ich primär erstmal die Release Notes lesen will. Sind die irgendwo in den 1000enden Dateien versteckt?

56.0 scheint also die neuste Version zu sein. In der 1. April Woche wurde mein Auto beim PPK Einbau komplett upgedatet. Kann jemand "schätzen" was für eine Version da drauf kam?

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

3 Mal editiert, zuletzt von Acky ()

• Die meinst die "goldige" Software?
    Kann die auch Steuergeräte z.B. für Lenkung, Motor usw updaten. Ich dachte nur Codierungen.

Habe noch etwas recheriert.
    Bin auf v 56 0 PSdZData Full gestoßen. Hilft mir das weiter, wenn ich primär erstmal die Release Notes lesen will. Sind die irgendwo in den 1000enden Dateien versteckt?

56.0 scheint also die neuste Version zu sein. In der 1. April Woche wurde mein Auto beim PPK Einbau komplett upgedatet. Kann jemand "schätzen" was für eine Version da drauf kam?

Es geht mit der Gold-Software, aber auch mit der auf E. Ich schätze du hast die Fünf-Fünf.Vier drauf.

• So heute den Wagen nach 1 1/2 Wochen bei BMW wieder abgeholt, ich bilde mir ein das das Ruckeln und die Übergänge von Gas halten, Gas wegnehmen und wieder Gas geben besser geworden sind.

Diese Verbesserung wurde aber teuer erkauft durch ein komplettes Software Update, das Schubblubbern ist komplett weg, selbst im Sport Modus ist nichts bis wirklich nur ein wenig zu hören, im Vergleich zu vorher absolut lächerlich. Jetzt habe ich aber das PPK inkl. Performance Auspuff inkl. ESD Entfall drin und der Wagen hört sich an wie ein Dacia, von den 30 Codierungen die Futsch sind ganz zu schweigen.

Ach ja die Jungs haben 241 Kilometer "Probefahrt" gemacht.....natürlich ohne nachzutanken die Bremsen wurden dabei auch gut beansprucht da ich jetzt Riefen auf der Scheibe habe (wie soll ich das nachweisen das die vorher nicht da waren) dafür habe ich ja den Leihwagen umsonst bekommen, vielen Dank auch!!

Wäre es ein 320 D gewesen, wären wahrscheinlich nur 20 Kilometer Probefahrt gemacht worden.

Setz mich jetzt hin und schreibe einen gepfefferten Brief an BMW, ich bin bedient.

• Was kostet denn so ein Softwareupdate bei BMW?

Kann man einfach hingehen und sich das drauf machen lassen? Gibt das mehr Funktionen? Oder nur bei Problemen/Fehler machen lassen?
    Mich würde auch interessieren welche aktuelle Version es gerade für den F31 gibt und was verbessert wird.

Ich hab den Eindruck das mein Kurvenlicht nicht mehr soweit einlenkt wie anfangs.

Können auch Codierer das Softwareupdate durchführen?

• Ich denke dass sie dir mindesten 2 Arbeitsstunden verrechnen werden.
    Softwareupdate kannst du jederzeit aus machen lassen, ist deren Umsatz und somit Geld

Ja auch "Codierer" die die notwendige Hardware und Knowhow haben, können das Auto programmieren.
    Ich persönlich würde derzeit auf ein Softwareupdate verzichten solange du keine Probleme hast.

• Jetzt habe ich aber das PPK inkl. Performance Auspuff inkl. ESD Entfall drin und der Wagen hört sich an wie ein Dacia, von den 30 Codierungen die Futsch sind ganz zu schweigen.

Ohne die Werkstätte zu kennen, hast du kontrolliert ob du noch das PPK in deinem FA hinterlegt hast?
    Mittlerweile ist es schon öfters vorgekommen dass die Leute nach einem Softwareupdate KEIN PPK mehr hatten.

• FA
    was meinst du damit?

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

• Fahrzeugauftrag... Da stehn alle relavanten Sachen drin die dein Auto hat. Wichtig eben beim Programmiern.

Aber das wird wohl leider nicht das Problem sein, da er ja anscheinend nicht der einzigste is bei dem das so ist :pinch: Komisch bleibt es aber allemal, was die da getrieben haben. Da wäre eine Stellungnahme seitens BMW mal echt interessant...

Norick: Ja mach das definitiv :thumbup:

Hast du die Spacken mal drauf angesprochen wieso sie so sauf viel gefahrn sind? Das is ja schon ne Frechheit :cursing: Ich wär ausgeflippt....

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....