Neues Update ?

• Hallo zusammen!
    Mein Vater hat sich einen F30 320d aus 04/2012 gekauft.
    Der Wagen soll nächste Woche abgeholt werden.
    Wie sieht das jetzt mit einem Software-Update aus? Der Händler sollte doch die aktuellste Version draufspielen... die ist doch aus März 2014. Ist das so richtig?
    Gibt es eine Bezeichnung für den aktuellsten Softwarestand?

Vielen Dank.

Gruß
    Sebastian

• Servus,

ein "automatisches" Update wird der Händler, wenn nicht anders vereinbart, nicht ohne weiteres (aufgetretene Fehler welche auf den alten SW Stand zurück zu führen sind) aufspielen. Korrekt, 03/2014 ist das letzte Update released worden. Nur mit Diagnose Soft/Hatdware ist die aktuelle Version auslesbar.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Wenn ihr es beim Kauf vereinbart sollte das kein Thema sein. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Gerade schlecht, da ich keine Zeit habe das rauszusuchen. Gebt mir mal ein paar Tage und erinenrt mich wieder dran.

Habe wie gesagt momentan zu viel um die Ohren. Sorry.

Kannst du mitlerweile was zum Changelog und der genauen aktuellen Versionierung sagen? :rolleyes:

JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

• Hallo,

Du wirst das aktuelle verfügbare Update für den F30 bekommen, derzeit bekommt der Händler fast alles Updates online und hat damit ein aktuelles System.

Wenn Ihr den Wagen abholt kann es aber durchaus sein, das in der Nacht wieder ein neues Update verfügbar ist, deshalb macht auch nicht ganz so heiß mit den Updates vom Fahrzeug. Solange es keine Probleme oder keine kennbaren Erweiterungen gibt, würde ich es so lassen wie es ist. Sinn macht es vor dem Ablauf der Gewährleistung, mit irgendeinen Grund, noch ein kostenfreies Update zu bekommen.

mfg

Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.

Wenn Fragen, einfach PM.

• "Ab Sommer steht auch für die Modelle der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er, BMW 4er und BMW 5er Reihe das 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie zur Verfügung. Bei Fahrzeugen, die mit einem Navigationssystem ausgestattet sind, sorgt die vorausschauende Schaltstrategie – auch bei nicht aktivierter Zielführung – dafür, dass der Zeitpunkt für den Gangwechsel präzise an die jeweilige Fahrsituation angepasst wird. Anhand der Navigationsdaten wird beispielsweise die Annäherung an eine Kurve, eine Kreuzung, einen Kreisverkehr sowie die Auf- oder Ausfahrt einer Autobahn erkannt und berücksichtigt. So wird beispielsweise unmittelbar vor Kreuzungen oder Kurven durch frühzeitiges Zurückschalten die Nutzung des Motorschleppmoments optimiert und am Kurvenausgang der für dynamisches Beschleunigen ideale Gang ausgewählt. Darüber hinaus lassen sich durch die Vernetzung mit dem Navigationssystem auch die als Pendelschaltungen bezeichneten unnötigen Gangwechsel zwischen zwei kurz aufeinander folgenden Kurven vermeiden."

und

"Der serienmäßige Fahrerlebnisschalter ermöglicht künftig in allen Modellen der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er Reihe eine noch individuellere Fahrzeugabstimmung. Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden."

Hoffe das dies noch als Update weiter gereicht wird :D

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

• Wobei in letzter Zeit wenige Features an die Early Adopter weiter gereicht wurden. Das Navi Update via OTA (over the air) wird bestimmt auch nicht möglich gemacht werden... na ja, ich mache das eh via OTH :D

• Habe gerade folgende News gefunden. Hat schon jemand Infos, wie man diese App direkt installieren kann? Vermutlich wirds wohl nur über ein Update gehen, falls überhaupt. Da ich aber die GoPro des öfteren auch an meinem F31 verwende, wäre das ideal für mich...

http://www.bimmertoday.de/2014…action-kamera/#more-85927

Greetz,

XStoneX