Ich glaube, dass es ganz viele verschiedene Geschmäcker gibt.
Benzin/Diesel
Automatik/manuell
...
Und genau aus dem Grund sind solche Kaufberatungsthreads meist relativ sinnlos. Muss doch der Fragende selbst wissen, was ihm am Wichtigsten ist. Einzig für solche Dinge wie Re-Import aus USA oder, ob jemandem was an dem Wagen auffällt, sind diese Threads brauchbar. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. bei Fragen zu den Motoren braucht man nur im Forum suchen und findet genügend Threads.
Ich denke im Übrigen, vielleicht hat master_p seine Meinung nur ein wenig zu radikal ausgedrückt und den Frager damit zweifelsohne angegriffen. Den Inhalt seiner Aussage kann ich jedoch durchaus nachvollziehen. Wenn der Frager tatsächlich nur von A nach B mit dem Auto kommen möchte, braucht er keinen (im Verhältnis zu anderen Alternativen) überteuerten BMW. Die Aussage, dass er ein zuverlässiges Auto möchte, ist kein Argument für BMW. da gibt es auch Hyundai mit 7 Jahren Garantie und für den Preis eines gebrauchten BMW würde er entsprechend einen kleineren Hyundai fast als Neuwagen bekommen.
Ich hatte bisher 3er mit viel Ausstattung und auch mal einen E91 318i, der kaum Ausstattung hatte außer Xenon und Sportlenkrad mit MuFu und Klimaautomatik (war bei den E91 noch sehr wichtig). Und auch für mich persönlich macht es die Mischung zwischen Motor, Ausstattung, Budget und Bauchgefühl. Wie bereits vor mir erwähnt: Die wenigsten hier im Forum können anderes behaupten, sonst würden sie Kia und Co. fahren (und nicht dauernd auf Fahrern mit kleineren Motoren bis 20d/i rumhacken).