LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

  • Das Blinken in den NSW hatte ich auch schon bei mir.


    Das flackern beim Einschalten habe ich auch, und ich hab nen nagelneuen SW Stand drauf.

  • Das Blinken in den NSW hatte ich auch schon bei mir.


    Das flackern beim Einschalten habe ich auch, und ich hab nen nagelneuen SW Stand drauf.


    ... und wie hast du es wegbekommen? Welches Setting hast du verwendet?


    Danke & LG


    Roland

  • Hab ich leider nicht...wüsste nicht wie.


    Fahre damit noch herum.
    Hoffentlich schadet das nicht der Lebensdauer der LED´s.

    Ich denke schon. Irgendwie sieht es so aus, als ob die LED elektronik die Stromversorgung aufgrund der zu hohen Spannung ständig unterbricht. Ist aber nur eine Vermutung. Auf Dauer ist das sicher nicht gut für die LEDs.

  • Roland, schreib mal den Falk (Hossi) an.
    Er kennt das Problem und hat es bei mehreren (u.a. bei mir) schon gelöst.
    Ich war ja der Erste mit den Neblern in diesem Forum, bei mir blinkt und flackert nichts.


    @ Stefan: Ich bin kein Codierer, aber Flackern beim Einschalten deutet meines Wissens auf eine aktive Warm- (oder Kalt?) Überwachung hin.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Sowohl die Kalt- als auch die Warm Überwachung ist deaktiviert.


    Es kommt ja auch keine Fehlermeldung.


    P. S. Ich hab nach Anleitung von Hossi codiert.

  • Roland, schreib mal den Falk (Hossi) an.
    Er kennt das Problem und hat es bei mehreren (u.a. bei mir) schon gelöst.
    Ich war ja der Erste mit den Neblern in diesem Forum, bei mir blinkt und flackert nichts.


    @ Stefan: Ich bin kein Codierer, aber Flackern beim Einschalten deutet meines Wissens auf eine aktive Warm- (oder Kalt?) Überwachung hin.


    Ich habe exakt nach seinen Vorgaben codiert (danke nochmal an Hossi!).


    Leider gabs bei mir die 100% im Drop Down Menü nicht. Deshalb hab ich 100% nach den "coding range" codiert, was 14V entspricht. Anscheinent passen die 14V den LEDs nicht so wirklich. :S


    Deshalb auch meine Frage nach einem Screenshot eines F32 mit coding range und hex Wert.

  • Lass ein Update machen. ;)


    Ja, aber mit welcher Begründung?


    Ich habe nun die Spannung wieder auf den Halogen-Default Wert 23,4V gesetzt und das Flackern ist nun weg. Nichts desto trotz wäre ein Screenshot der PWM Parameter aus einem 4er schön und würde Licht in die ganze Sache bringen. Wie gesagt, ich hab schon alles gehört, von 10V bis hin zu 14V.


    Vielleicht erbarmt sich endlich einer der 4er Fahrer und postet hier den Screenshot. ;)


    lg


    Roland