Die SRA ist bei LED nicht mehr oder noch nicht, vorgeschrieben. Xenon kommt halt über die 2000 ANSI Lumen in der Quelle daher Pflicht. LED wird anders gemessen, da die Lichtquelle breiter ist bzw. oft eine Art Lichtleiste wie bei Audi. Daher kommen die unter 2000. die SRA wurde ja auch damasl initiiert weil Xenon Kühler ist, Scheinwerfer wird mit 35W nicht mehr so warm und setzt sich im Winter mit Schnee zu. Aber das scheint ja wohl nicht mehr relevant zu sein.
LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung
-
-
Also da ich die Front heute eh abbauen musste hab ich die LED Nebler mal von hinten ein Foto gemacht
Stecker zweipolig (beim abziehen ist was am Steckergehäuse abgebrochen Stecker hatte BMW da gabs für 0€ neu)
[Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/7751/ztl3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/2635/5gx4.jpg]
Nebler ist mit der Front verschraubt -
Verschraubt?!
Das wird dann aber nix mit Plug&Play... oder? Beim F30/31 ist es ja nicht verschraubt sondern "gesteckt und verdreht" .
-
Die Glühlampe ist gesteckt. Der Nebelscheinwerfer an sich ist auch an der Stoßstange angeschraubt. Beim LED Nebler kann man nichts mehr tauschen, der muß komplett gewechselt werden - also ab und wieder festschrauben.
Es geht hier nicht um einen LED - Ersatz der Glühlampe.Gruß Mario
-
Zitat
Die SRA ist bei LED nicht mehr oder noch nicht, vorgeschrieben. Xenon kommt halt über die 2000 ANSI Lumen in der Quelle daher Pflicht. LED wird anders gemessen, da die Lichtquelle breiter ist bzw. oft eine Art Lichtleiste wie bei Audi. Daher kommen die unter 2000. die SRA wurde ja auch damasl initiiert weil Xenon Kühler ist, Scheinwerfer wird mit 35W nicht mehr so warm und setzt sich im Winter mit Schnee zu. Aber das scheint ja wohl nicht mehr relevant zu sein.
So eine Aussage aus München bekommen Betreff SRA
Die BMW LED Scheinwerfer müssen eine SRA haben da sie über die Grenze von 2000 Lumen kommen.
Und durch den Fernlicht Assistenten!
Der auch richtig gut ist zwar manchmal bisjen zu hektisch aber sehr sehr gut arbeitet
Audi brauch keine SRA da sie mit ihren parallel Linsen LEDs unter 2000Lumen bleibenSent from my iPhone 5s using Tapatalk
-
So, jetzt habe ich den Thread hier auch mal entdeckt.
Das mit dem Codieren machen wir dann wenn ich Ende Januar zu Christian (Dante77) fahre.Nach ersten Blicken ins FEM sollte das kein Problem sein.
-
*Freu!*
-
Liegt das auf dem Weg nach Meiningen? Oder fährst du nur Christian besuchen? Auf jeden Fall viel Spaß euch Beiden
Gruß Mario
-
Ich glaube das, dass ein Arbeitsbesuch wird.
-
Na ja, Arbeit ist das für Falk nicht wirklich . Oder kommen da noch mehr Leute zusammen?
Gruß Mario