LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

• Hi atzebwm,

ups, ich wusste wirklich nicht, dass das schon verbotene Codierwerte sind... sick.png
    Danke für den Hinweis!

Ich hatte sie nur als Hilfestellung gesehen, damit die von mir bereits durchgeführten Änderungen sichtbar werden.
    Und raus damit!

MfG Kaskade911

AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

4 Mal editiert, zuletzt von kaskade911 () aus folgendem Grund: Ich hoffe mal, dass jetzt alles konform ist - sorry hierfür

• Hallo zusammen,

im Oktober habe ich in einer BMW Werkstatt die normalen NSW durch die LED Version ersetzten lassen. Vor dem Umbau habe ich mich natürlich vergewissert, das die Werkstatt die neuen Scheinwerfer auch codieren kann. Leider kam es dann etwas anders. Mir wurden zwar die neuen Scheinwerfer eingebaut, aber man war dann doch nicht in der Lage diese zu codieren. Man hat mir zwar versprochen, jemanden zu finden, der mir die LED NSW codieren kann, aber ich werde bereits seit über 2 Monaten hingehalten.
    Seit dem bekomme ich die Warnung Nebelscheinwerfer defekt, wenn ich diese einschalte und nach ca. 1 Minute fangen sie an zu flackern.

Vielleicht findet sich ja hier jemand (vorzugsweise aus dem Rhein/Main Gebiet), der mir bei diesem Problem helfen kann.

Viele Grüße Andreas

• Hallo liebe Forengemeinde ^^

kann mir jemand per PN behilflich sein, was die Codierwerte bei der Umrüstung von Halogen auf LED angeht?
    LED-NSW sind geordert und sollen direkt eingebaut und codiert werden.

Danke schonmal ^^

• Hast du hier die beiliegenden Widerstände zwischengeschaltet oder direkt angeschlossen?

• Hallo Mitschrauber,

eine vorsichtige Nachfrage:
    Hätte jemand auch für mich eine PN mit Informationen zum Beseitigen des lästigen Flackerns bei den LED-NSW ;) .

Das bekannte Problem hatte ich ein paar Posts vorher beschrieben.

Have fun!
    MfG Kaskade911

AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

• Moin zusammen,

habe ein F31 Pre LCI. Bj2015 mit adaptiven Kurvenlicht( Xenon). Hatte bis heute auch die NSW H8 verbaut. Habe heute die LED ( Teilenummern: 63177315559, 63177315560) Verbaut. Direkt nach dem Einbau, sofort der bekannte Fehler: " Nebelscheinwerfer defekt" . Trotz Fehler funktionierten die NSW tadellos. Beim Blinken wurde der NSW aktiv. In Kurvenfahrten genau das Gleiche.

Da ich bis eben selber keine Hard- Software hatte, habe ich es vom Codieren ums Eck Codieren lassen.

Erst hatte der Codierer Probleme den Fehler rauszucodieren. Dann ging es. Leider schalten sich die NSW bei Kurvenfahrten nicht mehr ein. :(
    Codiert wurde mit ****. Habe auch die Sachen die codiert wurden. Da ist auch Abbiegelicht bei. Darf ich die hier posten?

Kennt einer den Fehler?

• Die Nennung des Programms ist leider laut Forenregeln nicht gestattet.

Auf welche Art wurden die NSW denn codiert? FA geändert und dann durchcodiert? Wurde hier evtl das Abbiegelicht vergessen?
    Ansonsten gibts (ausm Kopf) 4 Parameter welche fürs Abbiegelicht zuständig sind, die könntest du manuell überprüfen

• Die Nennung des Programms ist leider laut Forenregeln nicht gestattet.

Auf welche Art wurden die NSW denn codiert? FA geändert und dann durchcodiert? Wurde hier evtl das Abbiegelicht vergessen?
    Ansonsten gibts (ausm Kopf) 4 Parameter welche fürs Abbiegelicht zuständig sind, die könntest du manuell überprüfen

Genau FA und dann codiert. Schicke dir eine PM

• Gehe die Werte gleich per PN mit dir durch. Dürfen ja hier nicht genannt werden.
    Bitte noch den Namen des Programms raus editieren bevor du Ärger mit der Moderation bekommst