LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

• Hallo

Das sind ja schöne Nachbauten. :D

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

320D Touring in Mineralgrau, Umbauten: 335i Bremsanlage VA, Lordosenstütze, ///M Lenkrad+Schaltknauf+Handbremssack, LCI M Paket Aluleisten/Estoriblau,... !
    Meine Ebay Auktionen: >>>Klickt hier<<<

>>> Verkaufe einen Satz NEU LED Nebelscheinwerfer und NEUE Lordosenstützen <<<
    Bei Interesse PN an mich!

• Man braucht ja bloß die originalen nehmen und sie nachdem Einbau codieren. Der nachrüstsatz ist anders. Der kommt wohl ohne codieren aus und wohl mit Einschränkungen.

• Servus,

ich habe mir die led Nebler vom 4er bestellt eingebaut und codiert. Passt auch alles. Allerdings finde ich die soft_on Funktion des Abbiegelichts nicht so prickelnd. sieht nicht gut aus weil das bei led stufenweise wirkt. Wie kann ich dass den per codieren auf hard_on stellen? Wäre super wenn mir jemand per PN helfen könnte.

Danke.

Hat sich erledigt habe es gefunden.

• Man braucht ja bloß die originalen nehmen und sie nachdem Einbau codieren. Der nachrüstsatz ist anders. Der kommt wohl ohne codieren aus und wohl mit Einschränkungen.

Ich hab die BMW Nachrüstlösung drin und es entfällt ein Kodieren. Die LED werden an das FEM angeschloßen und die Kabel, die die originalen NSW versorgen, gehen in Lastwiderstände.

Das Abbiegelicht geht halt nun bei Lenkeinschlag und/oder Blinken ein, sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist (auch via Lichtsensor). Beim Rückwärtsfahren gehen halt beide an.

Welche Einschränkungen sollte es geben?

• Ich habe inzwischen den Umbau durch, die Nebler habe ich als Neuteile bei einem Forenmitglied günstig bekommen. Die Räder habe ich nicht abgeschraubt, ging auch so recht unkompliziert. Nur die letzte Schraube, die sich etwas hinter der Hupe versteckt, hat etwas mehr Nerven gekostet. Als Werkzeug brauchte ich nur eine 8er Nuss und eine kleine Knarre mit kurzer und mittellanger Verlängerung (durch die etwas tiefer bauenden LED Nebler benötigt man auch die etwas längere Verlängerung).

Aber das wisst ihr sicher alles schon. Ich wollte an dieser Stelle trotzdem nochmal zwei Fotos zeigen, um auch die letzten Zweifler von der Sinnhaftigkeit des Unterfangens zu überzeugen, wenn man auf eine stimmige Optik wert legt.

Halogen-Nebler:

[Blockierte Grafik: http://www.feuchtfarm.de/bilder/nebel2.jpg]

LED-Nebler:

[Blockierte Grafik: http://www.feuchtfarm.de/bilder/nebel1.jpg]

FF

• Danke für die Bilder :)

Jetzt fehlen dir nur noch die silver Vision Blinker Birnchen für eine finale stimmige Optik ;)

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Guter Hinweis, dachte ich mir auch so, dass die orangenen Glühlämpchen nicht so passen. Ich suche mal danach...

FF

Kein Thema ;)

Klick Mich :whistling:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Bin dem Link gefolgt und hab blind bestellt. Sind leider die falschen Lampen. Bei mir müssen PY24W rein. Die kann ich als SilverVison nicht finden. :(

FF

• Hallo zusammen,
    habe mich jetzt auch man angemeldet.

Da es von Anfang bis Ende alles zu lesen echt Zeitaufwendig ist und teilweise Verwirrung gibt (ist kein Wunder bei einen Beitrag der Ende 2013 angefangen wurde),
    habe ich einmal die Erfolge und Möglichkeiten zusammenfassen.

Erst einmal aus dem Grund ob ich es überhaupt richtig verstanden habe und für alle anderen die auf dieses Thema hier stoßen.

Bitte berichtigt mich wenn ich jetzt die Informationen falsch zusammengetragen habe.

Zur Zeit gibt es 3 Möglichkeiten seinen 3er BMW ab Baujahr 2012 (vielleicht
    auch eher das weiß ich nicht) mit NSW umzurüsten/upzugraden auf
    a) LED Nebenscheinwerfer
    b) LED Nebenscheinwerfer mit Abbiegefunktion

Voraussetzungen sind:
    Ein 3er(4er) BMW, Austattung NSW

Möglichkeit 1:
    Man erwirbt bei einen Händler seiner Wahl den Artikel 63132358310

Vorteil: Keine Codierung/Eintragung oder sonstiges nötig
    Nachteil: Erschwerter Aufwendiger Einbau im Fahrzeug mit zusätzlichen Steuergeräten

Möglichkeit 2:
    Man erwirbt bei einen Händler seiner Wahl den Artikel 63132288285

Vorteil: Einfacher Einbau, einfach NSW wechseln
    Nachteil: Das Auto muss Codiert werden

Möglichkeit 3:
    Man erwirbt bei einen Händler
    seiner Wahl den Artikel 7315559 und 7315560 (hier bin ich nicht 100% sicher)

Vorteil: Einfacher Einbau, einfach NSW wechseln
    Nachteil: Das Auto muss Codiert werden

zu den Möglichkeiten a) und b) ist schnell gesagt. Die Funktion Abbiegelicht
    ist reine Codierungssache, hier müssen keine Besondern nsw verbaut werden.

Bitte stimmt mir zu oder sagt was falsch ist so ändere ich das gerne. Doch ich denke so hat man einen guten überblick und muss nicht jede Frage 10x stellen.

Gruß