LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

• Ich habe bei mir auch das adaptive Kurvenlicht, heißt das wirklich ich kann die LED NSW nicht verbauen?

Doch - kannst du. Spielt keine Rolle! Die originalen LED Nebelscheinwerfer lassen sich bei allen Fahrzeugen nachrüsten! Habe auch das adaptive Kurvenlicht mitsamt intelligentem Fernlichtassi. Das besch... Abbiegelicht habe ich rauscodiert - braucht kein Mensch und sieht immer so nach VW aus.

Gruß Mario

• Die hatte ich Dir gestern doch schon per PN bestätigt?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Interessanterweise haben bei mir die Nebler nach dem Umbau bereits ohne Kodierung funktioniert und das ohne Flackern bei standardmäßig kodierten 13.4V.
    Klar bekam ich die Fehlermeldung, dass die Nebelscheinwerfer defekt seien, aber ansonsten nichts weiter.

• Interessanterweise haben bei mir die Nebler nach dem Umbau ohne Kodierung bereits funktioniert und das ohne Flackern, bei standardmäßig kodierten 13.4V.
    Klar bekam ich die Fehlermeldung, dass die Nebelscheinwerfer defekt seien, aber ansonsten nichts weiter.

Sicher, daß die nicht nach einer Weile anfangen zu flackern?

• Kommt drauf an wie lang die Weile ist. Zumindest hat nicht geflackert, als ich manuell die Nebler eingeschaltet habe, aus dem Auto gestiegen bin und eine Minute mit prüfendem Blick davor gestanden habe :)

• Sicher, daß die nicht nach einer Weile anfangen zu flackern?

Ich hatte sowohl in diesem wie auch in anderen Threads bereits mehrfach gesagt, dass ich das mit dem Flackern bei 13.4V für ein nicht totzukriegendes Gerücht halte, und das (wie üblich) auch empirisch bestätigt.

Denn beim LCI steht die Spannung ab Werk auf 13.4V (und da flackert nix), und bei meinem flackert auch nix - weder bei 13.4V, noch bei 13.0V, noch bei 12.0V, noch bei 100%.

Guckst Du z.B. hier und hier.

Bitte mal zur Kenntnis nehmen. ;)

Nein dauert länger - fahr mal eine Runde mit angeschalteten NSW. 1Minute reicht nicht.

Reichen denn fünf? ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Dann mische ich mich hier auch mal kurz ein.

Schließlich war ich der erste der hier mit Dante77 die LED NSW bei seinem F31 im Jahr 2013 nachgerüstet hat. Zu der Zeit habe ich von Fabbec's brandneuen 430d mit LED die CAFs mit Christians F31 verglichen. Mario war damals auch dabei. Fakt ist das damals diese Werte (100% bzw. 14V) eingestellt werden mussten und auch im FEM des F32 so eingestellt waren. So viel zum Gerücht. ;)

Falls sich das mit den neuen i-Levels geändert hat dann ist das halt so. Ein Gerücht ist es dennoch nicht. Die NSW haben damals definitiv nach 2-5min angefangen zu flackern. Nach der Codierung natürlich nicht mehr!

Just my 2 cents

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Also - Leute mit älteren Autos (älteren Softwareständen) bitte kontrollieren, ob die Dinger flackern oder nicht und nicht einfach ohne Codierung (Fehlermeldung soll ja auch verschwinden) durch die Gegend fahren (mit eingeschalteten NSW)
    5 min reichen ;)

Gruß Mario